2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Per Kopf in die Lücke: Nico Plate platziert den Ball gegen Hollager Überzahl. Foto: Stefan Gelhot
Per Kopf in die Lücke: Nico Plate platziert den Ball gegen Hollager Überzahl. Foto: Stefan Gelhot

Kreisliga Nord: Wittlager Teams kläglich

Hunteburg mit Abwehrfehlern – Venne verschenkt 2:0 – SG torlos immerhin remis

Verlinkte Inhalte

Drei Spiele, zwei Punkte. Das ist wahrhaft nicht viel, um nicht zu sagen enttäuschend wenig aus der Sicht des Trios aus dem Altkreis in der Fußballkreisliga Nord. Die SG Ostercappeln/Schwagstorf und TSV Venne erreichten jeweils ein Unentschieden, während der Hunteburger SV daheim gegen BW Merzen mit 2:4 verlor.

Kreisliga Nord

Hunteburg - Merzen 2:4 (1:1)

Durch individuelle Abwehrfehler kassierte Hunteburg gegen Bezirksligaabsteiger Merzen eine unnötige Heimniederlage. „Merzen ist schon sehr stark, aber wir haben es dem Gegner auch in der Deckung einfach gemacht“, meinte HSV-Trainer Jens Siekemeyer höchst unzufrieden mit der eigenen Abwehr. Dabei fing die Partie bestens für die Heimmannschaft an, denn Lars Zeising erzielte in der 21. Minute die 1:0-Führung. Nach einer halben Stunde führte der erste Strafstoß für Merzen zum 1:1. Zu Beginn der zweiten Hälfte bugsierte die HSV-Abwehr den Ball ins eigene Tor zum 2:1 für den Titelanwärter, ehe Jan Wessel-Ellermann in der 68. Minute zum 2:2 ausgleichen konnte. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte in der 77. Minute das 3:2, ehe Merzen vier Minuten vor dem Abpfiff einen weiteren Strafstoß zum 4:2 nutzte.

Achmer - Venne 2:2 (0:1)

Richtig sauer war Vennes Trainer Jörg Baumann beim Abpfiff, denn in der Nachspielzeit wurde die 2:0-Führung geradezu verschenkt. „Wir haben nach dem 2:0 die Konter nicht richtig ausgespielt und dabei vier Hochkaräter kläglich versiebt“, kritisierte Baumann seine Angreifer.

In der ersten Hälfte war das Spiel ausgeglichen. Dabei ging Venne durch Per Claushallmann nach Pass von Michael Kühn in der 44. Minute in Führung. Jakob Stegmann traf eine Viertelstunde vor Schluss mit indirektem Freistoß zum 2:0. Achmer machte nun hinten auf und wurde entsprechend regelrecht ausgekontert. Aber Venne traf nicht ins Tor. In der Schlussminute fiel dann der 1:2-Anschlusstreffer der Gastgeber per Kopfball nach einem Eckstoß, ehe Achmer in der 6. Minute der Nachspielzeit einen Strafstoß zum 2:2 verwandelte.

Ostercappeln/Schwagstorf - BW Hollage II 0:0 (0:0)

Gerecht torlos unentschieden endete das Spiel in Ostercappeln. In einem Duell ohne große Torchancen lief der Ball zwischen den Strafräumen hin und her. Beide Teams legten das Hauptaugenmerk auf eine gefestigte Deckung. Somit konnten sich die Angreifer nicht entscheidend durchsetzen. Also blieb es beim torlosen Remis und dem immerhin ersten Punktgewinn für die junge Strätgen-Elf.

Aufrufe: 021.8.2017, 16:40 Uhr
Wittlager KreisblattAutor