2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Friedhelm Brauner

Bienrode gewinnt auf dem Platz und am grünen Tisch

Kreisliga +++ Aus einem 4:1-Sieg werden 3 Punkte am grünen Tisch

Erst spät ist der VfL Bienrode in die Vorbereitung gestartet und konnte nur eins von drei Testspielen gewinnen. Dennoch war man beim Kreisliga-Auftakt gegen den HSC Leu hellwach und gewann mit 4:1 nach 90 Minuten. Anschließend wurde das Spiel mit 5:0 gewertet.
Auch wenn man früh in Rückstand geriert, drehte man das Spiel bereits im ersten Durchgang und ging mit einem 3:1 in die Pause. Der zweite Durchgang war nur noch Formsache, sodass der VfL Bienrode das Spiel mit 4:1 gewann und die ersten drei Punkte der Saison einfuhr. "Mit hohem Ballbesitz haben wir das Spiel dominiert und hätten deutlich höher gewinnen müssen. Der HSC hat sich wacker geschlagen", resümiert Team-Manager Patrick Romstedt nach der Partie, gibt aber zu: "Nach und nach finden wir uns. Der komplette Umbruch und Umbau der Mannschaft braucht ein wenig Zeit. Wir haben auch zu spät mit der Vorbereitung angefangen, weil wir den Saisonstart später vermutet haben. Thomas Dorawa und Patrick Pabst leisten ausgezeichnete Arbeit was sich auch in der überragenden Trainingsbeteiligung nieder schlägt", so Team-Manager Patrick Romstedt.

Nach dem Spiel kam dann heraus, dass ein Spieler im Kader des HSC Leus noch nicht für Pflichtspiele spielberechtigt war und man dadurch das Spiel mit 0:5 verliert. "Man kann den Verantwortlichen und auch den Spielern nur sagen "durchhalten Jungs"! Leider gibt es einfach zu viele Spieler, die ihr Wort nicht halten und wechseln, wenn es mal nicht läuft. Da können auch wir ein Lied von singen", so Romstedt mit ermutigenden und fairen Worten.
Aufrufe: 010.9.2020, 08:32 Uhr
FuPa BraunschweigAutor