2024-04-25T14:35:39.956Z

Sponsoring

Hoppmann Bau bleibt Partner des VfB

Hosen-Sponsoring um drei Jahre verlängert

Die Werbefläche auf der Hose ist eine außergewöhnliche und deshalb durchaus begehrt. Zu haben ist sie beim VfB Oldenburg allerdings nicht mehr und daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern. Das Metjendorfer Unternehmen „Hoppmann Bau“ und der VfB Oldenburg haben ihre ohnehin schon langjährige Zusammenarbeit ausgebaut. Mindestens drei weitere Jahre wird das Bau-Unternehmen auf den Hosen des Regionalligisten werben.

„Wir freuen uns natürlich sehr über diese Entscheidung von Gerald Hoppmann, der unseren Verein schon lange und nachhaltig unterstützt. Dass wir die gute Zusammenarbeit so langfristig anlegen, ist ein gutes Zeichen für den VfB Oldenburg“, sagt VfB-Geschäftsführer und Marketingleiter Philipp Herrnberger. Grundsätzlich sei es das Ziel, mit den Partnern aus der Wirtschaft langfristig zusammenzuarbeiten. „Konstanz bedeutet für beide Partner auch ein großes Maß an Planungssicherheit. Darüber hinaus lassen sich natürlich auch gemeinsame Projekte einfacher umsetzen.“

Für Gerald Hoppmann stand bereits schnell fest, dass er über die laufende Spielzeit hinaus als Hosensponsor werblich auftreten möchte. „Dass wir dem VfB seit vielen Jahren verbunden sind, ist bekannt. Allerdings hat sich unsere Unterstützung mittlerweile auch in wirtschaftlicher Hinsicht für uns bezahlt gemacht. Wir haben über das Sponsoring im VfB neue Geschäftskontakte knüpfen können. Auch vor diesem Hintergrund möchten wir als Unternehmen dem Verein etwas zurückgeben“, sagt Gerald Hoppmann, der sich seit vielen Jahren nicht nur als Sponsor, sondern darüber hinaus auch im Aufsichtsrat des VfB Oldenburg engagiert.

Das traditionsreiche Bau-Unternehmen wurde 1969 durch Eduard Hoppmann gegründet. Hoppmann Bau ist ein Dienstleister, der sich in den vergangenen Jahren auf den Bau von Wohnanlagen und Gewerbeobjekte, wie Einkaufszentren und Verwaltungsgebäude spezialisiert hat.

Aufrufe: 031.7.2015, 14:11 Uhr
Volkhard PattenAutor