2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Spielausfälle in der Oberliga

Oberliga: Insgesamt vier Oberliga-Partien am Wochenende fallen aus, alle wären mit Beteiligung von Ruhrgebietsvereinen gewesen.

Mit dem TuS Ennepetal trifft es den nächsten Ruhrgebietsverein, der am Wochenende Corona-bedingt nicht antreten kann. In Ennepetal könnte die Zwangspause noch länger andauern. Die Hammer Spvg, der SV Westfalia Rhynern und der Holzwickeder SC müssen ebenfalls pausieren.

Der Oberligist TuS Ennepetal hat einen Coronafall im direkten Mannschaftskreis. Die anstehenden Begegnungen gegen den TuS Erndtebrück (18.10.) und gegen den RSV Meinerzhagen (23.10.) wurden daraufhin abgesagt. Das berichtet die Westfalenpost.

Der der direkte Kontakt mehrerer Spieler zu dem positiv getesteten Mitspieler als sicher gilt, wurde die gesamte Mannschaft auf Empfehlung des Gesundheitsamtes in eine 14-tägige Quarantäne geschickt. Ebenfalls betroffen ist die U23 des Vereins, da beide Teams in der Regel einen engen Kontakt pflegen. Der Trainings- und Spielbetrieb beider Ensembles wurde eingestellt.

Hammer Spvg und Westfalia Rhynern müssen ebenfalls pausieren

Das Auswärtsspiel der Hammer Spielvereinigung bei der SG Finnentrop/Bamenohl fällt ebenfalls aus, nachdem bei den Gastgebern ein Coronafall im Umfeld der Mannschaft bekannt wurde. Beim Stadtrivalen SV Westfalia Rhynern bietet sich ein ähnliches Bild. Die Partie gegen den TSV Victoria Clarholz muss auch ausfallen.

In Clarholz wurde ein U19-Kicker des Vereins positiv getestet, der bei der ersten Mannschaft mittrainierte. Zwar sei der betroffene Spieler symptomfrei, dennoch griffen die üblichen Mechanismen. "Ich fühle mich irgendwie machtlos", sagte Victoria-Trainer Christopher Hankemeier in Die Glocke. "Möglicherweise können wir am Dienstag auch schon wieder trainieren. Dann muss ich eigentlich nichts ändern im Vergleich zu normalen Zeiten. Wir haben dann eben ein paar Tage mehr Pause", führte er weiter aus.

Unveränderte Lage in Holzwickede

Beim Holzwickeder SC bleibt die Lage derweil unverändert. Der Verein selbst ist zwar nicht von einem Coronafall betroffen, aber die Verfügung des politischen Kreises Unna verdammt den Verein weiterhin zum Nichtstun. Das Aufeinandertreffen mit dem SC Westfalia Herne am Sonntag wurde abgesagt.

Aufrufe: 017.10.2020, 12:04 Uhr
Marcel EichholzAutor