2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Katit
F: Katit

HSC im Halbfinale gegen Gastgeber ASC 09

Glatter 3:0-Erfolg im Viertelfinale über Ligakonkurrent Brackel

Titelverteidiger HSC steht im Halbfinale des Hecker-Cup-Turniers in Aplerbeck. Nach dem 3:0 im Viertelfinale über Ligakonkurrent SV Brackel kämpfen die Holzwickeder nun am Freitag um 17.45 Uhr gegen den gastgebenden Oberligisten ASC 09 um den Einzug ins samstägliche Endspiel.
Der Sieg der Holzwickeder ist verdient, denn sie hatten in beiden Hälften nur in den Anfangsphasen das Heft nicht in der Hand. Ansonsten ließen sie gekonnt Ball und Gegner laufen. Und acht Auswechslungen nach der Pause kann nicht jedes Team verkraften, der HSC konnte es im Großen und Ganzen gut, so dass an Ende ein klarer Erfolg zu Buche stand.
Vor dem Wechsel hielten sich beide Seiten in dem temporeichen Spiel in punkto Torchancen noch zurück. Von der 10. Minute an übernahmen die Schmeing-Schützlinge das Kommando und kamen nach 24 Minuten zum Führungstreffer: Nils Hoppe spielte das Leder klug in den freien Raum, wo es der Youngster David Bernsdorf aufnahm und überlegt durch die Beine des herausstürzenden SVB-Keepers Graudejos ins Tor schoss.
Brackel legte nach dem Wiederanpfiff mächtig los und zwang HSC-Schlussmann Kevin Beinsen dazu, sein großes Können unter Beweis zu stellen. Dann aber bekamen die Holzwickeder die Partie wieder in den Griff und prompt durch ein Tor von Robin Schultze, der in der 66. Minute eine flacheHereingabe von Sitki Üstün über die Linie drückte, Oberwasser. Das alles entscheidende 3:0 folgte nur sechs Minuten später, als der junge Nico Berghorst mit einem klugen Zuspiel von Mike Hibbeln auf und davon zog und Graudejus mit einem geschickten Heber überwand.
Aufrufe: 02.8.2017, 21:17 Uhr
Holzwickeder SCAutor