2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bleibt bis 2021: Defensivmann David Kinsombi. Foto: getty
Bleibt bis 2021: Defensivmann David Kinsombi. Foto: getty

Holstein Kiel verlängert mit drei Leistungsträgern

Kinsombi, Kronholm sowie van den Bergh bleiben den Kielern erhalten

Gute Signale kamen in der vergangenen Woche aus der Sportlichen Leitung der Kieler „Störche“. Gleich drei derzeitige Stammspieler bleiben dem Zweitliga-Dritten auch in der kommenden Saison erhalten.

Der Vertrag von Johannes van den Bergh verlängerte sich dabei automatisch nach seinem 15. Pflichtspiel um ein weiteres Jahr. . „Ich fühle mich in diesem Verein und dieser Mannschaft super wohl“, sagte der bundesligaerfahrene 31-Jährige, der Anfang September vom FC Getafe gekommen war. „Deshalb freue ich mich darauf, auch in der kommenden Saison das Trikot der Störche tragen zu dürfen.“

Noch zwei Jahre länger, nämlich bis 2021, bleibt Kenneth Kronholm ein „Storch“. Der Torhüter war 2014 aus Elversberg gekommen und hat seitdem – unterbrochen von einem Jahr Pause wegen eines Kreuzbandrisses – drei sehr starke Jahre gespielt. Als „Identifikationsfigur“ wurde er von Sportchef Ralf Becker bezeichnet. „Ich fühle mich in Kiel, im Verein und in der Mannschaft pudelwohl. Wir haben in den letzten Jahren so viel erlebt und mit dem Aufstieg ein großes Ziel erreicht, da ist es für mich ein überragendes Gefühl, den Weg drei weitere Jahre mitgehen zu dürfen“, sagte der 32-Jährige zu seiner Vererlängerung.

Ebenfalls bis 2021 bleibt der im Vorjahr vom Karlsruher SC geholte David Kinsombi dabei. „Ich habe mich hier richtig gut eingelebt“, erklärt der Allrounder, der schon im Mittelfeld und als Innenverteidiger überzeugte. „Wir spielen alle gemeinsam eine wahnsinnig gute Saison, zeigen einen tollen Fußball. Da ist es ein sehr schönes Gefühl, durch die frühzeitige Verlängerung noch lange ein Teil davon sein zu können.“ Auch Becker äußerte sich sehr zufrieden: „Mit David konnten wir einen jungen Spieler langfristig binden, der uns in den letzten Monaten komplett überzeugt hat.“
Aufrufe: 018.2.2018, 20:00 Uhr
SHZ / cjeAutor