2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Hannig
F: Hannig

D/A reist zu Holstein Kiel II

Beste Platzierung seit der Regionalligazugehörigkeit in Sicht

Seit drei Spieltagen ist der Regionalligist SV Drochtersen/Assel ungeschlagen und kletterte auf Tabellenplatz vier. So soll es möglichst weitergehen. D/A ist am Sonntag (14 Uhr) zu Gast ist bei Holstein Kiel II.

Holt die Mannschaft von Trainer Lars Uder am Sonntag (Anpfiff 14 Uhr) auch bei der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel Zählbares, steuert das Team auf die beste Platzierung seit der Regionalligazugehörigkeit zu. Die Saison 2015/16 beendete D/A auf Rang vier. "Wir wollen punkten. Dann beißen wir uns oben fest", sagt der Trainer. Aber Kiel werde "geladen" sein aufgrund der unglücklichen Niederlagen der vergangenen Spiele. Zudem habe Kiel mit Laurynas Kulikas seinen Topstürmer (13 Treffer) nach einer Sperre wieder an Bord. Mit Jannes Elfers, Nico Mau und Torwart Fabian Klinkmann werden mindestens drei D/A-Spieler am Freitagabend die zweite Mannschaft in der Landesliga gegen den TuS Harsefeld unterstützen. Die Drei sind aber in Kiel zwei Tage später trotzdem spielberechtigt. Hinter dem Einsatz von Erdogan Pini, Jan-Ove Edeling und Marcel Andrijanic stehen noch Fragezeichen.


Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.

Aufrufe: 07.3.2019, 18:00 Uhr
Tageblatt / Von Daniel BerlinAutor