2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Beim Stützpunktvergleich des Jahrgang 2002/2003 dominierte in Speichersdorf der SP Bayreuth klar.
Beim Stützpunktvergleich des Jahrgang 2002/2003 dominierte in Speichersdorf der SP Bayreuth klar.

Hohes Niveau beim DFB-Stützpunktvergleich Jahrgang 2002/2003

Stützpunkt Bayreuth dominierte das Turnier in Speichersdorf klar +++ Durchwegs enge und knappe Partien +++ Weidener am Ende Fünfter

Am vergangenen Freitag ging der DFB-Stützpunktvergleich der SP Weiden, Bayreuth, Cham, Theuern, Schwarzenfeld und Waldershof-Poppenreuth in der Sportarena Speichersdorf über die Bühne. Ziel sollte sein, dass die Stützpunkttrainer die Spieler im Wettkampf beurteilen können, um aus den Ergebnissen Folgerungen für das Stützpunkttraining zu ziehen.

Es wurde schneller und technisch guter Hallenfutsal gezeigt. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Der SP Bayreuth dominierte das Turnier von Beginn, ebenso zeigte der SP Theuern durchwegs gute Leistungen. Im Aufeinandertreffen beider Mannschaften siegte der SP Bayreuth allerdings klar mit 4:1 Toren. Am Ende hatte Bayreuth alle Spiele gewonnen und war klarer Sieger des SP-Vergleichs. Auf dem zweiten Platz landetet der SP Theuern vor dem SP Schwarzenfeld. Der 4. Platz gehörte dem SP Waldershof-Poppenreuth vor dem punktgleichen SP Weiden. Schlusslicht wurde schließlich der SP Cham. Große Leistungsunterschiede gab es dabei nicht, alle Spiele waren am Ende eng und sehr knapp.

DFB-Stützpunktkoordinator Johannes Ederer lobte besonders die faire Spielweise aller Akteure und bedankte sich beim Veranstalter TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf, sowie für die Organisation beim Team des Nachwuchsleistungszentrums Weiden.

Aufrufe: 029.1.2017, 17:16 Uhr
Werner SchaupertAutor