2024-04-25T14:35:39.956Z

Hohenau neuer Spitzenreiter

Prackenbach fertigt Riedlhütte 5-1 ab, Fürsteneck weiterhin ungeschlagen

Im Spitzenspiel des Tages fertigt der SV Prackenbach den SV Riedlhütte mit 5-1 ab. Nach ausgelichener erster Hälfte, drehten Stern,Jartschik & Co. im zweiten Durchgang richtig auf und zwangen den Tabellenführer in die Knie. Im Duell der beiden befreundeten DFB-Stützpunkttrainer hatte also Günther Himpsl gegen Alexander Schraml letztlich das bessere Ende auf seiner Seite und unterstrich damit die Ambitionen des Absteigers nachhaltig.
Nutznießer der Riedlhütter Niederlage war der SV Hohenau. Zwar erwischte die Tanzer-Elf nicht ihren besten Tag gegen die Kötztinger Bayernliga-Reserve, doch großes Plus des Aufsteigers bleibt weiterhin die sattelfeste Abwehr. Zudem dezimierten sich die Oberpfälzer bereits in der ersten Hälfte mit einem Platzverweis.

Weiterhin prächtig läuft es bei der DJK Fürsteneck. Die Elf um Spielercoach Bernhard Meisl brannte im ersten Durchgang gegen die DJK Schönbrunn ein wahres Feuerwerk ab und führt bereits dort mit 5-1. Erst als Christian Küblbeck und Kameraden einen Gang zurückschalteten,kamen die Lusenkicker,die damit bereits das vierte Mal in Folge verloren, zu einer Ergebniskosmetik.

Auch der SV Bischofsmais bleibt weiter ungeschlagen. Doch die Leistung gegen den stark ersatzgeschwächten TSV Bodenmais konnte Thomas Seidl in keinster Weise zufriedenstellen. Trotz schneller 2-0 Führung brachte man sich durch überhebliche Spielweise und einer katastrophalen Chancenverwertung um den eingeplanten Dreier. So kam der wacker kämpfende Aufsteiger kurz vor dem Abpfiff noch zum Ausgleich gegen den pomadigen Vorjahrsvizemeister.

Weiterhin sieglos bleibt der SV Wildenranna. Der SV Zenting hatte beim 1-0 das bessere Ende für sich. Hauptroblem bleibt bei "Ranna" die nötige Durchschlagskraft in der Offensive. Hausherr Zenting hat seine drei Auftaktniederlagen scheinbar bestens verarbeitet. Die Aulinger-Truppe meldet sich mit drei Siegen eindrucksvoll zurück.

Der FC Viechtack kann doch noch gewinnen,die Mannen von Roland Kugler besiegten Lackenhäuser nach einer engagierten Leistung mit 2-1. Zwar vergab man erneut einen Elfmeter,doch vor allen die Rückkehr von Torhüter Werner Lobmeier verlieh dem Team die nötige Sicherheit. Die Gäste mussten aber kurzfristig auf einige grippegeschwächte Akteure verzichten und bleiben somit in den unteren Tabellenregionen hängen.

Die "Rote Laterne" leuchtet weiterhin in Oberdiendorf. Die Gubisch-Truppe geht auch beim FC Tittling mit 0-2 als Verlierer vom Feld. Den "Deandorfern" fehlt einfach neben Adam Niemczyk ein torgefährlicher Stürmer. Tittling kann auf einen gelungen Saisonstart bauen und weiter befreit aufspielen.
Aufrufe: 018.8.2008, 22:59 Uhr
Thomas SeidlAutor