2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Hohefelder peilen drei Punkte an

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Altenoythe haben sich für ihr Heimspiel am Samstag, 17.30 Uhr, gegen SW Osterfeine eine großes Ziel auf ...
die Fahne geschrieben. Sie wollen die Mannschaft sein, die dem Tabellenführer in der laufenden Saison die erste Punktspielniederlage zufügt.

Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen die ehrgeizigen Hohefelder einen Sahnetag, denn die Gäste spielen bisher eine blitzsaubere Saison. "Hinten kompakt stehen und Ballverluste in der Vorwärtsbewegung vermeiden", antwortet Altenoythes Spielertrainer Christian Hillje auf die Frage, was sein Team gegen Osterfeine beherzigen müsse. Außerdem sei es wichtig, gegnerische Standards am eigenen Sechzehner zu vermeiden. Zumal die Osterfeiner mit Christian Schiffbänker einen Meister des ruhenden Balls in ihren Reihen haben.

Auf welches Personal Hillje setzen wird, hält er in gewohnter Manier unter Verschluss. Möglichkeiten gäbe es viele. Unter anderen könne er sich vorstellen, mit der polnischen Flügelzange, bestehend aus Artur Lazowski und Patryk Cuper zu beginnen. Romano Oltmanns ist zurück im Lauftraining, stellt aber für das Osterfeine-Spiel noch keine Alternative dar, sagte Hillje, der Probleme mit der Bauchmuskulatur hat. Eine genaue Diagnose stehe noch aus. Ein für Anfang Oktober angesetzter MRT-Termin werde wohl Klarheit über die genaue Art der Verletzung geben, hofft Altenoythes Spielertrainer.

Aufrufe: 022.9.2017, 05:26 Uhr
Stephan TönniesAutor