2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Heimsieg für die Hörder Jungs

Die Hörder Reserve fährt gegen Lütgendortmund einen 5:2-Erfolg ein.

Verlinkte Inhalte

Nach viel zu langer Zeit konnte die zweite Mannschaft des Hörder SC endlich wieder einen Heimsieg verbuchen. Dennoch blieben die altbekannten Mängel offensichtlich.

Trainer David Greul musste seine Elf wieder umstellen, denn mit Mirko, Felix, Andy und Maurice fehlten gleich vier wichtige Offensivkräfte. Wir begannen druckvoll und erspielten uns reihenweise Chancen, verfehlten das Tor aber mehrfach oder schossen den Torwart an. Erlösung brachten die Standards. Ein Foulspiel an Jamal im Strafraum führte zum Elfmeter, den Jamal als Gefoulter gleich selbst verwandelte.

Standards selbst verwerten scheint eine Mode zu sein. Deniz holte zentral vorm Strafraum einen Freistoß heraus, den er gleich sehenswert in den Winkel streichelte - zum Glück haben wir das Tor für FuPa.TV drauf.
Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit setzte sich Dominik erneut stark gegen seine Gegenspieler durch und tauchte frei vorm Tor auf. Den Schuss konnte der gegnerische Schlussmann noch stark aus der Ecke kratzen, den Abpraller verwandelte Jamal aus kurzer Distanz.

Mit einer 3:0-Führung wurde das Ziel für das Spiel in der Halbzeit besprochen: Auf jeden Fall zu null spielen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff holten wir dann den Ball aus dem eigenen Netz und suchten uns neue Ziele. Ein Foulspiel an Kapitän Becker verwertete Jamal zum 4:1, dann kassierten wir noch einen direkten Freistoß, bevor Dominik dann einen guten Ball von Martin zum 5:2-Endstand in die Maschen knallte.

Wir freuen uns insbesondere über das faire Spiel der Lütgendortmunder. Wir hatten schon deutlich unangenehmere Mannschaften zu Gast.

Aufrufe: 019.9.2017, 11:00 Uhr
Dennis Sniezyk (Hörder SC)Autor