2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Seiffert
F: Seiffert

Eichlinghofen bestraft Hörder Fehler eiskalt

Der Hörder SC muss die Auftaktfeierlichkeiten nach dem 1:3 verschieben.

Verlinkte Inhalte

Es war einfach kein guter Tag für den Hörder SC. Zum Saisonheimauftakt hatten wir Fans, Partner und Freunde eingeladen, mit uns zu feiern und zu siegen. Gefeiert haben wir, den Rest müssen wir nächstes Mal nachliefern.

Im Gegensatz zur Vorwoche mussten wir unsere Anfangsformation auf drei Positionen wechseln, mit Dominik Reith fiel ein weiterer Spieler nach 25 Minuten aus. Bis dahin hatte man Eichlinghofen 23 Minuten lang gut im Griff und kam durch Jamal Almatora und Dominik Reith zu sehr guten Chancen, während man offensiv von Eichlinghofen nicht viel gesehen hat.

Das Führungstor von Eichlinghofen fiel aus dem Nichts - man hatte einfach den Ball nicht konsequent geklärt gekriegt. Danach wurde unser Spiel immer fahriger. Die Chancen wurden weniger, dafür musste sich unser Torwart Nico Hasler mehrfach auszeichnen.

Mitte der zweiten Halbzeit wurden wir energischer und kamen durch Deniz Yelkuvan zum Ausgleich. Wir erspielten uns zwar mehr Chancen, vergaben aber teils kläglich, teils mit viel Pech. Wir wollten uns so sehr mit einem Sieg belohnen, dass wir hinten anfälliger wurden. Eichlinghofen bestrafte das clever und spielte vorne so präzise wie wir uns das andersrum vorgestellt hatten. Letzten Endes mussten wir uns verdient mit 1:3 geschlagen geben, auch wenn das Spiel lange sehr offen war.

Aufrufe: 022.8.2017, 20:00 Uhr
Dennis Sniezyk (Hörder SC)Autor