2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Dirk Halterbeck
Sparkasse

Zwei Kantersiege und eine Überraschung

Kreispokal Aachen: Alle Ergebnisse der zweiten Runde +++ Haaren bezwingt Mittelrheinligist +++ Venwegen schlägt sich gut gegen Breinig +++ Zwei frühe Tore ebnen Mariadorf den Weg in die nächste Runde +++ Valerius und Rodtheut sehen die rote Karte +++ Dennis Lehmann bereits mit sieben Turniertoren

KREISPOKAL AACHEN

Im Duell der beiden Bezirksligisten konnte sich der FC Roetgen knapp gegen Germania Eicherscheid durchsetzen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, brachte Ferhat Akar (49.) die Hausherren in Führung, ehe Tobias Kelleter (67.) ausglich. Den Siegtreffer erzielte David Redslob erst kurz vor dem Abpfiff (87.). Die Eicherscheider verloren bereits nach 15 Minuten Janis Weishaupt, der nach einer Notbremse das Feld verlassen musste. Torschütze Akar sah in der 70. Minute die Ampelkarte.

Bereits nach 9 Minuten brachte Alexander Foerster den Landesligisten in die Erfolgsspur. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Yassine Ali Gnodi (58.) und Burhan Gülez (63.) zum 3:0 - Endstand.

Nichtantritt Heim: Der JFC Alsdorf überließ den Concorden kampflos das Feld.

Der Mittelrheinligist SV Eilendorf unterlag dem Bezirksligist DJK FV Haaren mit 2:0. Die Tore für die Haarener erzielten Thorsten Hensen (34.) und der erst 19-jährige Mvuemba Chris Kitsisa (84.). Die Eilendorfer verloren neben dem Spiel auch ihren Toptorjäger Niklas Valerius, der erst in der Halbzeit eingewechselt wurde und kurz vor Schluss die rote Karte sah.

Weitere Informationen zum Spielverlauf liefert der Liveticker von Paul Daniels (SV Eilendorf): hier klicken.

Nichtantritt Heim: Der SC Setterich trat nicht zur Partie an.

Die DJK Rasensport Brand wurde ihrer Favoritenrolle gegen den C-Ligisten SG Pley gerecht und gewann die Partie souverän mit 5:0. Für die Brander trafen Marx (20.), Barrenstein (29.), Pomp (38.), Schley (45.) und Mioska (66.).

Im Duell der A-Ligisten avancierte Neuzugang Dennis Tümmers durch einen Doppelpack zum Matchwinner. Borussia Brand konnte einen zweimaligen Rückstand egalisieren und im Endeffekt knapp mit 3:2 gewinnen.

Do., 10.09.2020, 19:30 Uhr
Der C-Ligist, der in der ersten Runde den A-Ligisten Falke Bergrath geschlagen hatte, zeigte auch in der zweiten Runde des Aachener Kreispokals eine gute Partie. Gegen den Fünf-Klassen höher spielenden SV Breinig verlor man lediglich mit 2:0. Die Tore für die Breiniger erzielten Luca Michalke (47.) und Math Aikins (51. / FE) erst nach dem Seitenwechsel.



Der BSC Schevenhütte, der in der ersten Runde von dem Nicht-Antritt des FC Hertha Walheims profitieren konnte, verlor in der zweiten Runde knapp gegen den B-Ligisten VfL 05 Aachen. Nach torlosen 90 Minuten, erzielten in der Verlängerung Sunny Schoone (99.) und der eingewechselte Leon Zoller (103.) die Tore für den VfL.

Souverän konnte Rhenania Rothe Erde in das Achtelfinale des Kreispokals einziehen. Kevin Boßeler eröffnete mit einem Doppelpack die Torflut der Gäste. Dennis Höland bereitete drei Tore vor.

Der ambitionierte B-Ligist konnte den C-Ligisten DJK Dorff knapp mit 2:0 besiegen. Die Tore erzielten Lukas Jacobi (34.) und Yeison Bartusel (67.)

Nach 14. Minuten konnte der SV Eintracht Verlautenheide durch ein Eigentor der Würselner in Führung gehen. Nach 27. Minuten erhöhte Onur Baslanti auf 2:0. Nach dem Seitenwechseln schien der eingewechselte Marvin Iskra (61.) bereits für die Vorentscheidung gesorgt zu haben, ehe Blessing Kissi (66.) noch einmal verkürzen konnte. In der Nachspielzeite traf Eugen Lobanov zum 4:1 Endstand.

Bereits nach zehn Minuten schien das Spiel zugunsten des Favoriten Alemannia Mariadorf entschieden zu sein (Eigentor / Heitzer (10.)]. Nach 23. Minuten erzielte der Toptorjäger der Konzener Sascha Huppertz allerdings den Anschlusstreffer. Im Endeffekt konnte jedoch der Landesligist in das Achtelfinale einziehen.



Die SG Stolberg konnte gegen den A-Ligisten BTV ein halbes Dutzend Tore erzielen. Dennis Lehmann eröffnete mit einem Dreierpack den Stolberger Torreigen. Damit hat der Angreifer nach zwei Spielen bereits sieben Turniertore auf seinem Konto. Die weiteren Tore erzielten Hüskens (69.), Othman (74.) und Yilmaz (87.).

Der FV Vaalserquartier ließ dem B-Ligisten VfL Eintracht Warden keine Chance und verzeichnete eine zweistellige Torausbeute. Siavash Kakavand, Anton Till Bohm und Paul Lukas Feifel erzielten jeweils einen Dreierpack.

Die Partie zwischen dem FC Inde Hahn und der SG Hoengen / Aldenhoven-Pattern wird am 17.09 ausgetragen.


Zu den Achtelfinalpartien: hier klicken!

Aufrufe: 011.9.2020, 00:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor