2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der ASV spielte sich viele Chancen heraus. Foto: Archiv/Schaller
Der ASV spielte sich viele Chancen heraus. Foto: Archiv/Schaller

Hochverdienter 2:0-Sieg für den ASV

Im ersten Relegationsspiel um den Verbleib in der Bayernliga hat der ASV Burglengenfeld beim TSV Kornburg eine optimale Leistung geliefert.

Verlinkte Inhalte

Das selbst gesteckte Ziel - ein Auswärtstor - haben die Mannen des ASV Burglengenfeld nicht nur erreicht, sondern bei weitem übertroffen. Im Relegationshinspiel um den Verbleib in der Bayernliga beim TSV Kornburg gewann der ASV Burglengenfeld souverän mit 2:0. Es war ein hochverdienter Sieg, der aufgrund der vielen Chancen noch höher hätte ausfallen müssen.

Schon in der 13. Minute machte Ibo Hezer das 1:0 für die Burglengenfelder. Nach einem schön vorgelagerten Angriff eroberte Hezer den Ball zurück und zog aus 20 Metern unhaltbar ins lange Eck ab. Der TSV Kornburg drängte auf den Ausgleich, kam aber kaum zu Torchancen, da die ASV-Abwehr optimal stand. Den ,,Wunderstürmer" Pasko Szymon (28 Tore in 28 Partien) nahmen die Oberpfälzer vollkommen aus dem Spiel. Stefan Schnaus zeigte eine ausgezeichnete Leistung gegen den Kornburger und ließ ihn nicht zur Entfaltung kommen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit (45.+1.) hatte Matthias Gröger noch eine tolle Chance, er hatte den TSV-Torwart schon ausgespielt, wurde aber nach links abgedrängt und Benjamin Epifani verpasste die Hereingabe knapp.

In der 2. Halbzeit sahen die 620 Zuschauer ein ähnliches Bild. In der 48. Minute hatte Alexander Fuchs eine Chance, der Ball wurde vom TSV aber gerade noch abgeblockt. In der 66. Minute kam der Kornburger Artur Dutt vor das Tor von Marco Epifani. Der hatte aber keine große Mühe. In der 73. Minute beging Artur Dutt eine Tätlichkeit gegen Matthias Gröger, zur Überraschung aller bekamen beide die gelbe Karte. Eigentlich hätte Dutt mit Rot vom Platz gehen müssen. Der ASV hatte noch etliche Chancen und war auch konditionell überlegen. Alles in allem war es ein souveräner Sieg, der eine optimale Grundlage für das Rückspiel am Samstag in der Heimat bietet.

Aufrufe: 025.5.2016, 21:45 Uhr
Peter SeltenreichAutor