2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
So kannte man ihn bisher: Martin Saum zwischen den Hochdorfer Pfosten. Mittlerweile netzt er selbst gerne ein. | Archivrfoto: Matthias Konzok
So kannte man ihn bisher: Martin Saum zwischen den Hochdorfer Pfosten. Mittlerweile netzt er selbst gerne ein. | Archivrfoto: Matthias Konzok

Hochdorfs Coach Martin Saum trifft im Derby

Ex-Keeper als Stürmer erfolgreich +++ Dominik Held und Sami Mekmar treffen nach Belieben

Als Torhüter des SV Hochdorf lehrte Martin Saum bis zum Sommer den gegnerischen Stürmern oftmals das Fürchten, ehe er sich auf die Trainerposition der zweiten Mannschaft zurückgezogen hat. Für die Reserve läuft er mittlerweile aber wieder auf - als Stürmer. Am Wochenende einmal mehr mit Erfolg.

B-Staffel V

Scheibenschießen war am Wochenende angesagt: Mit 7:5 besiegte der FC Emmendingen den TuS Königschaffhausen, der SV Kenzingen ließ es beim 9:2-Erfolg über die SG Rheinhausen ordentlich krachen. Beim FCE war Dominik Held der überragende Mann gewesen, traf gleich fünfmal und schnürte im zweiten Abschnitt binnen 20 Minuten einen Hattrick. Beim SVK stach Sami Mekmar heraus, viermal netzte er ein. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Bastian Kussin, Felix Bosch und David Ejubov wurde er nun in die Kreisliga-Elf der Woche gewählt.

Von der SG Nordweil-Wagenstadtt schafften zum wiederholten Male Manuel Grafmüller und Nathanael Egloff den Sprung in die Auswahl, während vier Akteure ihre Premiere feiern: Jens Hartmann (SV Gottenheim), Seth Adjei (Riegeler SC), Valentin Höre (TuS Oberrotweil) und Nico Hösel (SG Rheinhausen) wurden zum ersten Mal in eine Elf der Woche gewählt.



B-Staffel VI

Seit dieser Saison trainiert Martin Saum die Hochdorfer Reserve, hat die Torwarthandschuhe aber nicht nur mit dem Taktikbrett getauscht. So läuft er mittlerweile regelmäßig in der Offensiv auf und erzielte am Wochenende bereits seinen vierten Saisontreffer. Der bescherte dem SVH im Derby beim SC March das 1:1-Remis. Nun steht Saum zum allerersten Mal in einer Elf der Woche, gemeinsam mit seinem Verteidiger Johannes Schwär. Auch von March wurde ein Duo nominiert: Abwehrspieler Thomas Doll und Mittelfeldspieler Felix Tritsch, der den SCM in Führung gebracht hatte.

Die größte Fraktion kommt von der SpVgg Buchenbach, vier Spieler wurden nach dem 2:1-Sieg im Derby bei Kappel gewählt - und das auf allen vier Positionen. Keeper Michael Erbe, Verteidiger Martin Tritschler, Mittelfeldveteran Manuel Gatti und Stürmer Nikolas Dahlem vertreten die Dreisamtäler, wie auch Kappels Lukas Fehlings. Das war es allerdings noch nicht mit den Derbys, das Duell zwischen den SF Winden und dem FC Simonswald endete 2:2 unentschieden. Windens Patrick Mark (zwei Treffer) und Simonswalds Mohamed Khazaal (ein Tor) komplettieren die Elf der Woche.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.
Aufrufe: 025.11.2014, 10:53 Uhr
Badische ZeitungAutor