2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Leschek
F: Leschek

Hier komplett, da lückenhaft

KOL BÜDINGEN: +++ Kefenrod vollzählig, Büdingen mit Ausfällen +++

Verlinkte Inhalte

Kefenrod . Mit zwei Siegen ist der TV Kefenrod in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen stark aus den Startblöcken gekommen. Grund genug, auch am Freitag im Heimspiel gegen die SG 05 Büdingen (20.15 Uhr) auf Punkte zu spekulieren. Die Büdinger präsentierten sich bisher mit guten Ansätzen, aber noch nicht richtig eingespielt. Nach dem1:4 gegen Aufsteiger SG Hettersroth/Burgbracht strebt die Mannschaft des neuen Trainers Alberto Agnetelli Wiedergutmachung an.

„Wir lassen uns von diesem Ergebnis nicht blenden. Büdingen hat nach wie vor eine gute Qualität im Kader. Wir werden einen Teufel tun, sie zu unterschätzen“, sagt Kefenrods Spielertrainer Sascha Finkernagel, der den Gegner gegen Hettersroth intensiv beobachtete. Seine 08er gehen das Freitagspiel mit großer Gelassenheit und Vorfreude an, personell ist bei den Gelb-Schwarzen alles im Lot. Mit Bestbesetzung will die Finkernagel-Crew der SG Büdingen Paroli bieten. „Wir spielen auf Sieg, doch wenn am Ende nur ein Punkt hängen bleibt, wäre das auch in Ordnung“, so Finkernagel.

Die SG Büdingen geht personell etwas am Stock. Trainer Agnetelli beklagt mehrere angeschlagene Akteure. Einige davon werden in Kefenrod sicher fehlen. „Ich hoffe trotzdem, dass wir dort auf Augenhöhe sind. Der Auftritt gegen Hettersroth hat mir nicht gefallen. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben zu viel klein-klein gespielt“, sagt er. Um vorne in der Tabelle dranzubleiben, benötigen die 05er etwas Zählbares.



Aufrufe: 010.8.2017, 23:08 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor