2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Hessencup für Zampach und Co.

AH: +++ FV Stierstadt gewinnt Ü35-Hessencup +++

Die Altherren-Fußballer des FV Stierstadt haben in der Sportschule Grünberg den Ü35-Hessencup gewonnen. Kein Geringerer als Thomas Zampach, der ehemalige „Fußball-Gott“ der Frankfurter Eintracht, hat den Stierstädter Oldies zum Erfolg verholfen.

Der 48-Jährige hat von 1998 bis 2000 insgesamt 31 Bundesligaspiele für die Eintracht sowie 164 Begegnungen für die Frankfurter und den FSV Mainz 05 in der 2. Liga bestritten. Nachdem er seine Karriere beim FC Schloßborn beendet hatte, kickt „Zampe“ seit August 2016 für das Kreisoberliga-Team des FVS. In Grünberg holte Stierstadt ungeschlagen die Hessen-Trophäe, um die bereits zum achten Mal gespielt wurde.

Stierstadts AH gewann in der Vorrunde gegen die Sportfreunde Oberau (1:0), den SV Paris Neu-Isenburg (2:1) und die Futsal-Adler Eschborn (3:2) und zog mit zwei weiteren Siegen im Viertelfinale gegen den FC Nieder-Florstadt (2:0) und im Halbfinale gegen Cup-Verteidiger RSV Petersberg (2:0) ins Endspiel ein. Dort gab es dann im sechsten Spiel den sechsten Sieg: ein 2:1 gegen die SG Versbachtal. Hessencup-Sieger FV Stierstadt spielte mit Kapitän Jan Döge (hinten von links), Cesary Lydinski, Marcel Biskup, Stephan Leber, „Maskottchen“ Uwe Flohr sowie (vorne von links) Marco Hentsch, Jens Haupt, Micro Wichter, Thomas Zampach und Naim Haxhijaj . / Foto: jf

Aufrufe: 016.2.2017, 06:00 Uhr
Gerhard Strohmann (Usinger Anzeiger)Autor