2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Timothy Mason spielt ab sofort für den BAK.
Timothy Mason spielt ab sofort für den BAK. – Foto: Verein

Der Berliner AK verpflichtet erneut einen ehemaligen Herthaner

Der Regionalligist verstärkt sich noch einmal.

Wenige Tage vor dem Ende der Transferperiode hat der Berliner AK noch einmal einen Neuzugang verpflichtet, der die letzten beiden Jahre bereits in der Regionalliga Nordost spielte.
Nach Maxim Hertel wechselt mit Timothy Mason ein zweiter Spieler in diesem Sommer von der U23 von Hertha BSC ins Poststadion. Mason, der im defensiven Mittelfeld spielt, wurde bis 2012 bei Hertha ausgebildet, ehe er ins NLZ des VfL Wolfsburg wechselte. Über die U17- und U19-Bundesliga landete der 22-Jährige zunächst in der zweiten Mannschaft der Niedersachsen (Regionalliga Nord).

Im Januar 2019 wechselte der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler zum SV Babelsberg 03, wo er elf Spiele in der Regionalliga Nordost absolvierte, bevor es zurück zu Hertha BSC ging. In der vergangenen Saison kam Mason in der U23 der Blau-Weißen allerdings kaum zum Einsatz. Lediglich vier Pflichtspiele absolvierte er bei der Alten Dame. Nachdem sein auslaufender Vertrag im Sommer nicht verlängert wurde, hat Mason nun einen neuen Arbeitgeber gefunden und läuft künftig für den Berliner AK auf.

Profil: Timothy Mason
Aufrufe: 030.9.2020, 10:31 Uhr
Sebastian RäppoldAutor