2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Foto: Yvonne Gottschlich
Foto: Yvonne Gottschlich

Herforder B-Mädchen Zweite bei Hallenmasters

Erst im Endspiel gegen den FSV Gütersloh gibt es die erste Niederlage

Die B-Mädchen des Herforder SV Borussia Friedenstal übertrafen beim westfälischen Hallenmasters die eigenen Überwartungen und zogen ohne Niederlage ins Endspiel des Turniers ein. Hier gab es gegen den FSV Gütersloh eine unglückliche 0:2-Niederlage.

Die Herforderinnen hatten die Gruppenspiele als Zweiter beendet. Die Ergebnisse: 0:0 gegen Arminia Bielefeld, 7:0 gegen den SC Enger, 3:0 gegen den SSV Rahde, 3:1 gegen den SC BW Silscheide, 2:1 gegen den SuS Concordia Flaesheim, 1:0 gegen den FC Iserlohn, 1:1 gegen den SC Delbrück, 2:0 gegen die SF Siegen und 2:2 gegen den VfL Bochum. Im anschließenden Viertelfinale setzte sich die Mannschaft von Trainer Max Grove mit 2:0 gegen Fortuna Freudenberg durch, und auch im Halbfinale gab es ein 2:0 gegen die Mannschaft des Gastgebers Arminia Ibbenbüren.


„Unser Ziel war das Erreichen der K.O.-Runde. Gerade im Viertel- und Halbfinale hat die Mannschaft sehr stark gespielt“, freute sich der Trainer. Auch im Endspiel gegen den Bundesligisten sah er sein Team auf einem Niveau mit Gütersloh. „Wir haben zwei Fehler im Aufbau gemacht, und das hat Gütersloh eiskalt ausgenutzt“, berichtete er. Ebenfalls wichtig für Grove: Es gab keine Verletzungen.

Aufrufe: 06.2.2017, 16:00 Uhr
Dirk KrögerAutor