2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Einer ganz liebevollen Manndeckung seines Ebersbacher Gegenspielers erfreut sich hier der Geislinger Daniel Zuljevic.
Einer ganz liebevollen Manndeckung seines Ebersbacher Gegenspielers erfreut sich hier der Geislinger Daniel Zuljevic.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heininger jubeln über sich und die anderen

Ebersbach und Wäschenbeuren verlieren

Verlinkte Inhalte

Im Rennen um den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga A 3 ist der FC Heiningen II der große Sieger. Er gewann bei Mitkonkurrent Obere Fils, TSV Ebersbach und Wäschenbeuren verloren bei Abstiegskandidaten.

Bad Boll II - Wäschenbeuren 3:2

(jr). Die Gastgeber beendeten ausgerechnet gegen einen Aufstiegsanwärter ihre düstere Serie von 16 sieglosen Spielen. In der 18. Minute gingen die Gäste durch ein Eigentor in Führung, gerieten nach einer Roten Karte gegen Mezger (36.) wegen Notbremse aber in Unterzahl. Nur drei Minuten später traf Lukas Koch dennoch zum 0:2. Zwei Minuten vor der Pause hämmerte Philipp den Ball aus zehn Metern zum Anschlusstor in die Maschen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff vollendete Bezler ein Solo zum Ausgleich. Beide Teams vergaben Chancen zur Führung, die Gäste haderten zudem mit einem verweigerten Elfmeter (74.). In der 89. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Zweikampf in Wäschenbeurens Strafraum zurecht auf den Punkt und Peter Pertl verwandelte den Strafstoß zum Siegtor.


Obere Fils - FC Heiningen II 1:4

(me). Nach torloser erster Hälfte kam Obere Fils nach Wiederbeginn besser ins Spiel und ging durch Giovanni Bunjan verdient in Führung (53.). Ab der 67. Minute verlor der TSV binnen fünf Minuten das Spiel. Zunächst gelang den Gästen durch Luca Pantina sowie einen umstrittenen Elfmeter von Alexander Zydek die Führung. Anschließend verpasste Burak Selcuk die Riesenchance zum Ausgleich. Einem regulären Treffer von Bunjan versagte der Schiedsrichter die Anerkennung. Auf der Gegenseite markierte Heiko Allmendinger das 1:3 aus eindeutiger Abseitsposition. In der Nachspielzeit erzielte Lukas Renn das 1:4 und Kemal Telci scheiterte mit einem ebenfalls umstrittenen Strafstoß an FC-Keeper Gianluca Lando.


Geislingen II - TSV Ebersbach 2:1

(es). In der ersten Hälfte hatten die Gäste mehrere Möglichkeiten, Aykut Durna (10.), Ferhat Hamamci (13.), Steffen Moro und Sahin (30. vergaben sie. Die größte Chance des SC hatte Medicina, als er nach einer verlängerten Flanke von Sven Sönmez aus einem Meter das Tor verfehlte (37.). In der 45. Minute verwandelte Moro einen Foulelfmeter zum 0:1. Nach Wiederbeginn war der Sportclub besser, Sönmez, Zuljevic, Floridia und Feldmeier verpassten den Ausgleich. Nach der Roten Karte gegen Moro (80.) drängte der SC in Überzahl und belohnte sich gleich doppelt: Zuerst glich Zuljevic (90.+2) nach Vorlage von Sönmez aus, ehe Giacomo de Lucia (90.+5) aus 20 Metern zum Sieg traf.


Albershsn. - KSG Eislingen 0:0

(dm). Zu Beginn war der TSGV überlegen, ab Mitte der ersten Hälfte nahmen die Gäste das Geschehen in die Hand. Kör scheiterte Sekunden vor der Pause aus kurzer Distanz an Keeper Kutzner. Nach Wiederbeginn investierte die KSG weiterhin deutlich mehr, Müller traf den Pfosten (52.) und Nasti verfehlte mit zwei Distanzschüssen in der 73. und 79. Minute das Tor der Gastgeber um Zentimeter. Die stark ersatzgeschwächte Heimelf hätte in der Schlussphase beinahe den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Fazlics Volleyschuss parierte der KSG-Schlussmann stark und Siebert traf nach einem Freistoß das Aluminium (84.).


SF Jebenhausen - Salach 1:0

(hl). Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für die Sportfreunde, nach einem klaren Handspiel hätte der Schiedsrichter durchaus auf den Punkt zeigen können. Danach nahmen die Gastgeber immer mehr das Zepter in die Hand, erst Timo Khalil nutzte einer der Chancen zum 1:0 (30.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff verpasste Salach den bis dahin verdienten Ausgleich, da SF-Torhüter Graf auf seinem Posten war. Nach Wiederbeginn tat sich zunächst wenig, dann wachte Salach auf und drängte auf den Ausgleich. Jebenhausen verpasste es, in dieser Phase den Sack zuzumachen und hatte in der Schlussphase Glück, dass bei einem Schuss der Gäste die Latte im Weg stand.


SV Göpp. II - TV Deggingen 2:5

Nach der Heimpleite gegen einen Mitkonkurrenten ist die zweite Mannschaft des Göppinger Sportvereins vor dem Abstieg in die Kreisliga B praktisch nicht mehr zu retten. Marcel Wiesner schoss die Degginger früh in Führung (6.), die Giuseppe De Gioia ausbaute (38.). Kurz vor der Pause brachte Yunus Yilmaz mit dem Anschlusstreffer (43.) die Hoffnung zurück, doch im Gegenzug stellte Benjamin Maier den alten Abstand wieder her. Im zweiten Durchgang schufen Wiesner (57.) und De Gioia (61.) früh klare Verhältnisse, ehe Walter Brenners Treffer (66.) die Niederlage etwas schönte.

Aufrufe: 011.5.2015, 10:09 Uhr
JR ME ES DM HL | NWZAutor