2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heiningen II der große Sieger des Spieltags

Dank 5:1 und Schützenhilfe Relegation nahe

Verlinkte Inhalte

Der FC Heiningen II ist der große Sieger des drittletzten Spieltags der Kreisliga A3. Platz zwei ist dem FCH nur noch theoretisch zu nehmen.

Heiningen II - SV Göppingen II 5:1

(ef). Das Spiel der Reserveteams war die erwartet klare Angelegenheit. Bereits nach neun Minuten erzielte Heiko Allmendinger nach Vorlage von Lukas Renn die Führung für die Gastgeber. Oktay Uzunoglu erhöhte in der 15. Minute nach glänzender Vorarbeit von Maik Lissner auf 2:0. Lissner selbst schoss in der 44. Minute das 3:0. In der 72. Minuten verkürzte Patrick Bernecker für Göppingen II auf 1:3. Alexander Zydek per Elfmeter sowie Luca Pantina erzielten die beiden restlichen Treffer.


Wäschenbeuren - Albershausen 2:3

(ch). Albershausen war in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Die Heimelf konnte sich den giftigen und aggressiven Gästen kaum erwehren. So ging Albershausens 2:0-Halbzeitführung durch zwei Tore von Bastian Bisschop absolut in Ordnung. Wäschenbeuren steigerte sich nach dem Wechsel erheblich und Angelo Mattina gelang schnell der Anschlusstreffer. Bisschop stellte jedoch postwendend mit dem 1:3 den alten Abstand wieder her. Wäschenbeuren drückte nun gewaltig, schaffte gegen nachlassende Gäste aber nur noch den erneuten Anschlusstreffer durch Nico Lazarek.


TSV Ebersbach - Obere Fils 1:6

Der TSV Ebersbach brachte sich durch Disziplinlosigkeiten selbst um alle Chancen auf den Relegationsplatz. Schon ab Minute sieben spielte der TSV nach einer Roten Karte wegen Tätlichkeit in Unterzahl. Den Rückstand durch Giovanni Bunjan (13.) glich Ilker Sahin acht Minuten später aus. Bis zur Pause zog Obere Fils durch Treffer von Kemal Telci (35.) und erneut Bunjan (43.) auf 3:1 davon. In der Schlussphase erleichterten die Gastgeber den Wiesensteigern durch zwei weitere Platzverweise die Arbeit. Mit drei Mann Überzahl erhöhten Burak Selcuk (78.), Roberto Tedesco (82.) und David Straub (89.) für Obere Fils auf 6:1.

Aufrufe: 026.5.2015, 09:17 Uhr
NWZAutor