2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Elf von Trainer Koenig hält nun die Rote Laterne

Aufgrund des Spiels der 1. Runde im Mittelrhein-Pokal zwischen dem SV Altenberg und Rheingold Poll am vergangenen Sonntag mussten deren Partien in der Fußball-Bezirksliga verlegt werden. Diese wurden nun unter der Woche nachgeholt. Aufsteiger SV Altenberg unterlag gegen den Mitaufsteiger BW Köln knapp. Der Landesligaabsteiger Heiligenhauser SV musste im Duell der Kellerkinder bereits die 7. Saisonniederlage einstecken und übernimmt damit die Rote Laterne.

SV Altenberg — Blau-Weiß Köln 2:3 (1:1). Alfonso Marte brachte in der 12. Spielminute den SV A ltenbergin Front, ehe Simon Mankel (27.) für den Ausgleich sorgte. Kurz nach dem Seitenwechsel traf Maik Maier (47.) zum 2:1. Doch abermals war Mankel (59.) zur Stelle und markierte das 2:2. Nur zwei Minuten später traf Mankel schließlich zum dritten Mal und entschied damit quasi im Alleingang das Aufsteigerduell zugunsten der Gäste aus Köln.

Rheingold Poll — Heiligenhauser SV 4:0 (0:0). Der erhoffte Befreiungsschlag gegen den direkten Tabellennachbarn blieb für die Elf von Trainer Ansgar Koenig vom Heiligenhauser SV aus. Die erste Stunde konnten die Gäste die Partie offen gestalten und das eigene Tor vor Gegentreffern bewahren.

In der 60. Spielminute kamen die Hausherren durch einen Treffer von Enrico Interrante jedoch zum Führungstreffer und in der Folge dauerte es lediglich neun Minuten, bis die Partie endgültig entschieden war. Bissai Bi Batoum (66.) legte das 2:0 nach, ehe Interrante in der 69. Minute seinen zweiten Treffer erzielte. Den Schlusspunkt setzte Kevin Horn (90.+2). (afn)

Aufrufe: 024.10.2019, 19:45 Uhr
KSTA-KR/afn /Autor