2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Trainer Robby Mohncke vom  Heiligenhauser SV II
Trainer Robby Mohncke vom Heiligenhauser SV II – Foto: Franken

Beide Mannschaften hoffen nun auf die Wende

Der SSV Süng ist am Sonntag bei der Reserve des Heiligenhauser SV im Rolf-Hahn-Stadion zu Gast

Am 14. Spieltag der Kreisliga A erwartet die Reserve des Heiligenhauser SV den SSV Süng zum Duell am Heiligenhauser Heideweg. Beide Teams kassierten zuletzt zwei Niederlagen in Folge und hoffen am Sonntag auf die Wende.

Heiligenhauser SV II – SSV Süng (12.45 Uhr). Mit einem überzeugenden 5:0-Sieg gegen den FV Wiehl II startete der HSV II in die Saison und setzte sich mit weiteren Siegen in den folgenden Wochen in der Spitzengruppe fest. Da Spielertrainer Linus Werner in einem Freundschaftsspiel die Rote Karte gesehen hatte, durfte er beim 5:0 in Wiehl nicht mitwirken. Die unterlegene Mannschaft bekam die Punkte am Grünen Tisch.

Der FV Wiehl II steht seitdem ohne jegliche Saisonniederlage an der Spitze der Tabelle. Die bis dato erfolgreiche HSV-Reserve hat jedoch nicht die Verfolgung des Primus aufgenommen, sondern sucht seit dem Urteil nach ihrer Form. Aus den letzten vier Partien konnte der HSV lediglich zwei Zähler einsammeln und ging bei den beiden letzten Spielen gar als Verlierer vom Platz.

Verantwortlicher Trainer ist seit zwei Wochen der vorherige Co-Trainer Robby Mohncke, der das Amt von Linus Werner, der nun für die Bezirksliga-Elf des HSV verantwortlich zeichnet, übernahm. Auch wenn ein paar Spieler in den Kader der 1. Mannschaft abgegeben wurden, soll nun im dritten Anlauf unter Chefcoach Mohncke der erhoffte erste Sieg eingefahren werden.

Während sich der HSV II trotz zuletzt magerer Punkteausbeute noch im gesicherten Mittelfeld der Tabelle befindet, sieht die Situation bei den Gästen dagegen ziemlich bedrohlich aus. Nur einen Sieg und ein Unentschieden holte der SSV auf den letzten sechs Partien und rangiert nur noch zwei Zähler vor dem Schlusslicht und Aufsteiger SSV Marienheide. Nur dank des besseren Torverhältnisses gegenüber dem FV Wiehl III, ist die Elf von Trainer Sven Reuber noch knapp über dem Strich. Erhebliche personelle Probleme haben beim SSV für die Krise der letzten Wochen gesorgt. Coach Sven Reuber muss auch weiterhin auf etliche Kräfte verzichten. Doch beim Heiligenhauser SV II soll der Negativtrend dennoch gestoppt werden. (afn)

Aufrufe: 07.11.2019, 20:30 Uhr
Ingmar KellerAutor