2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Ansgar Koenig ist nicht mehr Trainer des HSV. Foto: Randow
Ansgar Koenig ist nicht mehr Trainer des HSV. Foto: Randow

Ansgar Koenig bot seinen Rücktritt an

Heiligenhaus. Nach der 0:4-Niederlage in Poll und dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz der Bezirksliga hat Ansgar Koenig und sein Trainer-Team dem Vorstand des Heiligenhauser SV seinen Rücktritt angeboten mit dem Ziel und der Absicht, der 1. Mannschaft und dem Verein nochmal einen Pusch zu geben, berichtet Marco Hahn, Abteilungsleiter Fußball beim HSV.

„Nach vielen Gesprächen haben wir uns nun dazu entschieden, dieses anzunehmen und es mit Ansgar Koenig in diesem Sinne besprochen”, so Hahn weiter: „Dieses fällt uns als Verein nicht leicht, da Ansgar Koenig aufgrund seiner langen Zugehörigkeit als Jugend- und Senioren-Trainer im HSV, aber auch als geschätzter Mensch hier in Heiligenhaus eine besondere Bindung zu uns und zum HSV hat.”

Letztlich gab die kritische Tabellensituation den Ausschlag, das Rücktrittsangebot anzunehmen. Marco Hahn: „Aufgrund der sportlichen Situation und der vielen geführten Gespräche ist es aber richtig und wichtig, Veränderungen vorzunehmen, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga anzustreben. Vorübergehend, zunächst bis zur Winterpause, wird Linus Werner unsere 1. Mannschaft trainieren. Bezüglich der Co-Trainer-Position befinden wir uns in Gesprächen.” (er)

Aufrufe: 027.10.2019, 19:45 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor