2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Heidmühler FC holt den ersten Punkt

Teilerfolg für die Immerthal-Elf im ersten Heimspiel

Eine neue Liga ist immer reizvoll und die Erwartungshaltung ist bei einem Aufsteiger meistens eher gering gehalten. Ziel ist in den meisten Fällen der Klassenerhalt, so auch beim Heidmühler FC.

Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende in Lohne haben die Heidmühler nun den ersten Punkt in der Landesliga eingefahren. Gegen den SV Holthausen-Biene hieß es nach 90 Minuten 2:2-Unentschieden, doch es war auch mehr drin.

Per verwandeltem Elfmeter erzielte Nicolai Kück die Führung für den HFC (19.), mit der es auch in die Pause ging. „Wir haben es leider versäumt, in der ersten Hälfte konsequenter die sich bietenden Chancen zu nutzen und das 2:0 zu erzielen“, sagt Hans-Jürgen Immerthal, Coach des Heidmühler FC.

Nach dem Seitenwechsel war es dann Simon Schäfer, dem der Ausgleichstreffer gelang (56.). Das 2:1 durch Dardan Jashari, ebenfalls per Elfmeter (77.) reichte aber auch nicht zu einem dreifachen Punktgewinn. Jannis Bolk sorgte für Jubel bei den Gästen in der 85.Minute, sorgte er doch für den erneuten Ausgleich und für den Punktgewinn.

„Die Landesliga hat schon eine andere Gewichtung. Es wird zielstrebiger und gradliniger gespielt und die Gesamtintensität ist sehr hoch“, weiß Hans-Jürgen Immerthal. „Es geht auch nicht darum, immer und immer wieder nach vorne zu spielen, man muss immer die richtige Mischung finden. Den Ball ruhig halten, in den eigenen Reihen zu halten und gezielt Offensiv zu agieren. Aber das sind Punkte, an denen wir weiter intensiv arbeiten. Das macht uns allen Spaß und wir genießen es, Landesliga spielen zu dürfen und spielerisch ist die Mannschaft schon gut dabei“.

Aufrufe: 019.8.2017, 17:54 Uhr
Andreas KempeAutor