2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Ansprache: Heides Trainer Sönke Beiroth (links) begrüßt die Mannschaft im HSV-Stadion zur ersten Übungseinheit.gkn
Ansprache: Heides Trainer Sönke Beiroth (links) begrüßt die Mannschaft im HSV-Stadion zur ersten Übungseinheit.gkn
Sparkasse

Trainingsauftakt auch beim Heider SV

Erstes Testspiel gegen Tellingstedt am Dienstag

Die vergangene Saison ist gerade Geschichte, da geht es gleich in die neue. Nur vier Wochen nach dem letzten Punktspiel bei Kilia Kiel baten Heides Mannschaftsverantwortliche Sönke Beiroth und Mamadou Sabaly zum Trainingsauftakt 2017/18 in das Stadion Meldorfer Straße.

Beim Anschwitzen begrüßte die sportliche Führung fast den gesamten Kader. Bis auf die verhinderten Tobias Hass, Jan-Erik Neelsen, Bastian Sticken und Mats Kosuck bewegten sich alle auf dem Platz. Weiterhin verletzt ist Stammtorhüter Robin Carstens, der wegen dauerhafter Beschwerden im Schulterbereich offenbar länger zum Nichtstun verdammt ist.

Das aktuelle Torwart-Problem beim Heider SV soll Tobias Ernecke lösen helfen. Weil neben Carstens auch die letztjährigen Schlussmänner Mirza Hotic und Dennis Gansel ausfallen, soll der 36-Jährige Offenbütteler bis auf weiteres den Strafraum des Dithmarscher Oberligisten hüten.

„Tobi hat mir gleich zugesagt. Darüber haben wir uns sehr gefreut“, teilte Beiroth mit. „Er kann der Mannschaft mit seiner großen Erfahrung helfen.“

Bereits am Dienstag steigt der erste Test des letztjährigen Tabellensiebten der Schleswig-Holstein-Liga bei Verbandsligist MTV Tellingstedt. Anstoß: 19 Uhr, Sportzentrum Bahnhofstraße.

Gesetzt sind auch die Termine für die Kräftemessen mit Regionalligist Hamburger SV II am Freitag, 30. Juni, im HSV-Stadion und das Probetreffen bei der Husumer SV am 5. Juli. Am Sonntag, 16. Juli, ist der Dithmarscher Oberligist in der ersten Runde des SHFV-Pokals beim TSV Lägerdorf im Einsatz. Anschließend geht es um den Cup-Wettbewerb auf Kreisebene weiter.
Aufrufe: 026.6.2017, 14:30 Uhr
SHZ / gknAutor