2024-05-08T11:10:30.900Z

Elf der Woche

SH-Liga: SV Frisia 03 nach Big-Points dreimal in FuPa-Elf

Heider SV und VfR Neumünster doppelt vertreten / Die Elf-der-Woche vom 31. Spieltag

Fast 400 Votes habt ihr nach dem letzten Spieltag in der SH-Liga abgegeben, um für eure Besten abzustimmen. Zusammen mit den anderen Berechnungskriterien ergab sich daraus ein bunte FuPa-Elf-der-Woche, die nach dem starken Auftritt gegen Strand 08 vom Aufsteiger SV Frisia 03 dominiert wird. Torgefahr versprühte zudem das Mittelfeld des VfR Neumünster, so dass mit Bilgen und Hathat gleich zwei Akteure dabei sind. Einen klasse Tag erwischten zudem Todesfeldes Dennis Studt sowie Hartenholms Jannik Holz. Lest hier, wer es noch in die Auswahl geschafft hat.
Einen hart erkämpften, nicht unbedingt einkalkulierten und deshalb umso wichtigeren Auswärtspunkt holte sich am Wochenende der PSV Neumünster bei Holstein Kiel II. Trotz klarster Chancen und einem spielerischen Übergewicht der Kieler stand am Ende auf beiden Seiten die Null. Auch ein Verdienst einer sehr konzentrierten Defensivleistung der Gäste um Keeper Philipp Reinhold, der von euch zudem rund 20 Prozent der vereinsinternen Stimmen erhalten hat und damit in dieser Woche die anderen Torhüter aussticht.

Jonas Heider von Flensburg 08 erhielt 33,33 Prozent der Stimmen und feiert seine Premiere in der FuPa-Elf ein. Gleich zwei Spieler vom Aufsteiger Frisia 03 stehen zudem vor Reinhold in der Defensivreihe. Zu Null gegen den starken Mitaufsteiger aus Timmendorf um Topstürmer Marco Pajonk - das ist aller Ehren wert. Lasse Paulsen und Carsten Andresen haben in der Folge den Sprung in die Wochenauswahl geschafft. Für Paulsen ist es die vierte Nominierung, Andresen ist zum zweiten Mal dabei.

Teamkollege Marvin Bruhn habt ihr bei Frisia auf Platz 1 gewählt, er zog im Mittelfeld die Fäden. Mit Beytullah Bilgen und Ihab Hathat reihen sich neben ihm zwei Neumünsteraner ein. Gegen das Schlusslicht Kilia Kiel gelang ein deutlicher 5:0-Sieg und durch den Ausrutscher von Holstein der Sprung auf Platz 2. Beide belebten die Offensive des VfR. Hathat erzielte einen Treffer selbst und profitierte dabei von einem Schussversuch von Bilgen. Außerdem legte der 22-Jährige sowohl das zwischenzeitliche 2:0, als auch das 4:0 von Bilgen auf. Bilgen auf der anderen Seite gelang ein Doppelpack.

Die Viererreihe wird komplettiert durch Heides Maurice Schwäbe, der damit ebenso wie Teamkollege Jonah Gieseler zum dritten mal in der Wochenauswahl steht. Gieseler erzielte nach einem starken Alleingang und einer Energieleistung das am Ende entscheidende 1:0 gegen Schilksee und bestätigte damit seine starke Form. In den letzten fünf Spielen erzielte der Stürmer acht Tore - darunter waren zwei Dreierpacks. Kein Wunder, dass ganze 41,27 Prozent der vereinsinternen Stimmen auf ihn fielen.

Neben ihm in der Offensive steht Todesfeldes Doppeltorschütze Dennis Studt, der per Traumtor (Fallrückzieher) zunächst das 1:0 gegen Kropp erzielte und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sein Team mit dem 2:1 wieder auf die Siegerstraße brachte. Das 3:1 von Liebert noch vor der Pause bereitete er außerdem vor. Einmal hatte Studt noch Pech, als er nur den Pfosten traf. Insgesamt aber eine überragende Leistung des Angreifers, die mit dem zweiten Startplatz in der FuPa-Elf belohnt wird.

Auch Jannik Holz gelangen am Wochenende zwei Tore, das 3:1 und 4:1 gegen Schönkirchen brachte den Heimsieg in trockene Tücher, der die Chance auf den Klassenerhalt bewahrt.



FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Falsche Position oder kein Profilbild? Als Vereinsverwalter kannst du bei FuPa.net die Daten für deine Mannschaft pflegen!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 09.5.2017, 16:00 Uhr
FuPa, druAutor