2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die frühe Führung für den HSC: Oliver Warnke springt am höchsten und verlängert den Ball mit dem Hinterkopf zum 1:0 ins Netz. Foto Demmer
Die frühe Führung für den HSC: Oliver Warnke springt am höchsten und verlängert den Ball mit dem Hinterkopf zum 1:0 ins Netz. Foto Demmer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Warnke-Tor reicht nur für 1:1

Heeslinger SC kommt im heimischen Waldstadion gegen die SVG Göttingen nicht über ein Remis hinaus

Heeslingen. Der Heeslinger SC hat seine Erfolgsserie fortgesetzt. Vor heimischer Kulisse reichte es für die Elf von Hansi Bargfrede gegen die SVG Göttingen allerdings nur zu einem 1:1 (1:0). „Wir hatten uns natürlich mehr vorgenommen, aber es läuft leider nicht immer wie erhofft. Trotz des Unentschiedens mischen wir weiter oben mit. Das ist, was am heutigen Sonntag zählt“, so Bargfrede nach dem Abpfiff.

Dabei hatte die Partie durchaus verheißungsvoll begonnen. Gerade einmal 240 Sekunden waren gespielt, als Oliver Warnke nach einer Ecke von Syuleyman Shakirov zum 1:0 einköpfte und damit das ursprüngliche taktische Konzept des Gegners außer Kraft setzte. Danach musste Göttingen die eigene Offensive forcieren und die Regie übernehmen, anstatt wie geplant auf Konter zu lauern. Das taten nun die Heeslinger, doch große Gelegenheiten blieben eher die Ausnahme, weil auch durchaus aussichtsreiche Möglichkeiten nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Der entscheidende Pass blieb ein ums andere mal aus oder wurde zur leichten Beute des Gegners, der spielerisch allerdings auch nicht übermäßig viel zu bieten hatte.

So entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine zähe Partie, in der um jeden Zentimeter und um jeden Ball gekämpft wurde und in der spielerische Elemente viel zu kurz kamen. Daran änderte sich auch zu Beginn der zweiten Hälfte wenig, doch von Minute zu Minute verstärkten die Göttinger nun den Druck. Der Lohn blieb nicht aus: Nach einem sehenswerten Konter der Gäste klärte Sebastian Sautner nicht konsequent genug, ließ sich das Leder vom Fuß spitzeln und ermöglichte Yannik Freyberg damit den Ausgleich. Die unverhoffte Gelegenheit nahm der SVG-Stürmer dankend wahr und schob am völlig überraschten Arne Exner zum 1:1 ein (69.).

Bargfrede hatte zwar zwischenzeitlich auf die Defizite in der Offensive reagiert, aber auch die Einwechselungen von Arouna Joel Ahizi und Sidney-Philipp Wix blieben ohne jede Wirkung. Bis auf eine gute Chance von Oliver Gerken, der aus halblinker Position verzog (85.), eröffneten sich keine weiteren Möglichkeiten für die Platzherren. Auf der anderen Seite war Göttingen zwar überlegen, doch die Heeslinger Abwehr ließ in der verbleibenden Spielzeit nichts mehr anbrennen und rettete so zumindest den einen Punkt.

Telegramm

Heeslingen – SVG Göttingen1:1 (1:0)

Heeslinger SC: Arne Exner – Raphael Balzer, Sebastian Sautner, Gustav Balzer, Oliver Warnke, Janis Müller, Kevin Rehling, Syuleyman Shakirov, Oliver Gerken, Marco Sobolewski (79. Sidney-Philipp Wix), Darvin Stüve (62. Arouna Joel Ahizi)

SVG Göttingen 07: Dennis Henze – Julian Keseling, Alexander Burkhardt (66. Lukas Kusch), Georgios Mittas, Jan-Niklas Linde, Janek Brandt, Marco Galante, Florian Evers, Josu de las Heras, Lamine Diop (86. Jonas-Maximilian Grüneklee), Yannik Freyberg

Schiedsrichter: Alexander Thole

Zuschauer: 200

Tore: 1:0 Oliver Warnke (4.), 1:1 Yannik Freyberg (69.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 027.8.2017, 19:32 Uhr
Zevener Zeitung / Siegbert DemmerAutor