2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auf der Außenbahn ist Karim Raho (stehend) eine echte Waffe, legt sich im Spiel gegen den Ball seinen Gegner nach Belieben zu recht. Foto Krause
Auf der Außenbahn ist Karim Raho (stehend) eine echte Waffe, legt sich im Spiel gegen den Ball seinen Gegner nach Belieben zu recht. Foto Krause

Heeslinger SC besiegt den Meister

Fußball-Oberliga: Zuschauer erleben beim 3:2-Erfolg der Bargfrede-Elf ein sehenswertes Spiel

Verlinkte Inhalte

Heeslingen. Der Heeslinger SC fügte dem frisch gebackenen Meister und Regionalliga-Aufsteiger SSV Jeddeloh eine schmerzliche Niederlage zu, hätte sogar noch deutlich höher als 3:2 gewinnen können. Der Fußball-Oberligist agierte diszipliniert, war überwiegend konsequent in der Defensive und in Hälfte zwei das spielerisch bessere Team. Mit dem Sieg im Nachholspiel rückt der HSC auf den 7. Tabellenplatz vor.

„Ich habe schon meine Bedenken, dass wir die nötige Spannung aufbauen. Beim Aufwärmen sah es nicht danach aus“, so Hansi Bargfrede vor dem Anpfiff. Der Coach sah seine Truppe zunächst in der Defensive, die spielerischen Akzente setzte der Gegner. Dennoch hätte Oliver Gerken nach einem Konter das 1:0 machen können, scheiterte mit einem Heber (5.).

In der 21. Minute stand der Stürmer, der neben Darvin Stüve in der Spitze spielte, erneut im Fokus, lief nach einem Pass von Karim Raho allein auf Torhüter Marco Maaß zu und ließ sich die Kugel abjagen. Im Gegenzug klärte Keeper Arne Exner einen Schuss von Angreifer Mario Fredehorst per Glanzparade zur Ecke, die zum 0:1 führte.

„Es ist unfassbar, die nutzen unseren Standard-Trick und erzielen damit die Führung“, so Bargfrede nach dem Spiel. Das Tor fiel allerdings nur, weil die Abwehr um Sebastian Sautner nicht in der nötigen Erwartungshaltung war. Den flach gespielten Eckball ließ ein Gegner durch die Beine laufen, Torjäger Keven Oltmer schloss unhaltbar ab.

Der Treffer hinterließ keine Spuren bei den Platzherren, Kevin Rehling verzog eine Flanke von Darvin Stüve freistehend (29.). Und nur eine Zeigerumdrehung später erzielte Stüve das überfällige 1:1. Der Angreifer schloss ein Zuspiel von Rehling in Torjäger-Manier sehenswert mit dem Außenrist ab. Plötzlich waren die Gastgeber im Spiel, vergaben das mögliche 2:1 durch Gerken, der nach einem Querpass von Verteidiger Gustav Balzer freistehend verzog (44.).

„Wir hatten in der ersten Halbzeit ein klares Chancen-Plus, hätten führen müssen“, so Wechselspieler Enes Acarbay vor dem Wiederanpfiff, der in Hälfte zwei eine spielfreudige eigene Truppe sah. Das mögliche 2:1 ließ Gerken nach einer Flanke von Verteidiger Nico Finke abermals liegen (56.). Dafür machte es Sturm-Partner Stüve besser, wurde nach einer Kombination über Rehling und Gerken perfekt angespielt und schloss überlegt ins obere Eck zum 2:1 ab.

„Wir hatten im Aufbauspiel nicht den Druck vom Gegner. Dann kann man auch so Fußball spielen“, befand Bargfrede. Und die Freiräume taten seiner Mannschaft gut, die unaufgeregt kombinierte. Und so stellte Oliver Gerken mit dem 3:1 die Weichen auf Sieg (68.). Das Tor leitete Rehling mit einem Pass in die Tiefe ein, der Torschütze schloss aus Nahdistanz knallhart ab. Der Gegner hatte in der Schlussviertelstunde nicht wirklich etwas nachzulegen, verkürzte dennoch nach einem Eckball auf 2:3 (90.). Dass Doppel-Torschütze Darvin Stüve bei seiner Auswechselung mit Applaus von den Fans verabschiedet wurde, dürfte dem Youngster richtig gut getan haben.

Mit einem Heimspiel verabschiedet sich der Heeslinger SC am vorletzten Spieltag von den Fans. Im Waldstadion erwartet der Fußball-Oberliga am Sonntag FT Braunschweig. Die Freien Turner müssen gewinnen (14.), um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. „Das wird ein ganz anderes Spiel“, weiß Bargfrede. Die Zuschauer dürfen sich während des Spiels auf Freibier freuen. Nach dem Abpfiff wollen die Spieler mit den Fans den Saisonabschluss feiern.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 011.5.2017, 17:55 Uhr
Zevener ZeitungAutor