2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gleich nach der Pause war alles entschieden für die Eschlkamer gegen Beucherling. Foto: Tschannerl
Gleich nach der Pause war alles entschieden für die Eschlkamer gegen Beucherling. Foto: Tschannerl

Hattrick des Tschechen Hvezda

Drachenstädter kamen erst nach der Pause auf Touren zum Kantersieg über den FC Chammünster +++ Roding ebenfalls mit halben Dutzend

Verlinkte Inhalte

Mit einer starken zweiten Hälfte besiegte Furth im Wald den FC Chammünster mit 6:1. Auch Roding machte gegen Lohberg das halbe Dutzend voll. Sieben Tore sahen die Zuschauer im Spiel zwischen Stachesried und Cham II.

1. FC Miltach - SV Schönthal 1:1
Mit einem 1:1 überraschte der SV Schönthal bei der Partie gegen den 1.FC Miltach. Dabei gingen die Hausherren bereits nach einer viertel Stunde durch Christian Stocker mit 1:0 in Führung. Doch in der 40. Minute konnte Reinhard Rötzer per verwandelten Foulelfmeter ausgleichen. Nach zuletzt sieben Siegen am Stück erlitt die Kufner-Truppe mit diesem Remis einen kleinen Dämpfer. Die Decker-Elf hat sicherlich im Abstiegskampf eher einen Punkt gewonnen als zwei verloren.


Schiedsrichter: Thomas Gebhardt (Rettenbach) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Christian Stocker (16.), 1:1 Reinhard Rötzer (40. Foulelfmeter)

FC Ränkam - SG Chambtal 0:0
In einem ungewohnt unemotionalen Derby zwischen dem FC Ränkam und der SG Chambtal gab es keinen Sieger. In der torlosen Partie sahen die 150 Zuschauer lediglich zwei Aufreger durch die gelben Karten gegen Ränkams Julian Stoiber und Chambtals Martin Ruhland. Chancen waren Mangelware und somit ist die Punkteteilung leistungsgerecht.


Schiedsrichter: Alois Bösl (Schönseer L) - Zuschauer: 150
Tore: -

Stachesrieder SV - ASV Cham II 3:4
Ein Schützenfest sahen die 100 Zuschauer bei der Partie zwischen dem Stachesrieder SV und dem ASV Cham II. Dabei dominierte der Gast aus Cham die gesamte erste Hälfte. Lukas Gröbner erzielte mit dem 1:0 und dem 3:1 seine Treffer vier und fünf. Oliver Leutsch erhöhte auf 2:0, während zwischenzeitlich Stachesrieds Spielertrainer Antonin Dvorak auf 2:1 verkürzte. Der wiedergenesene Sever Corfariu markierte kurz vor Halbzeitpfiff die komfortable 4:1 Führung für die Rieger-Truppe. Dass sich die Hausherren deshalb geschlagen geben, war im zweiten Durchgang nicht zu sehen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff schaffte Thomas Hartl das 2:4, ehe es mit dem 3:4 durch Dvorak noch einmal richtig spannend wurde. In der letzten viertel Stunde verteidigte Cham mit Mann und Maus und überstand diese Drangphase unüberschadet. So erspielte Cham den zweiten Sieg in Folge, während auf den 11. Platz fällt.


Schiedsrichter: Lukas Probst (Ramspau) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Lukas Gröbner (12.), 0:2 Oliver Leutsch (13.), 1:2 Antonin Dvorak (16.), 1:3 Lukas Gröbner (28.), 1:4 Sever Corfariu (38.), 2:4 Thomas Hartl (55.), 3:4 Antonin Dvorak (70.)

TSV Falkenstein - FC Stamsried 2:0
Ein schwaches Kreisligaspiel sahen die Zuschauer in Falkenstein. Während der heimische TSV Falkenstein die tonangebendere Mannschaft war, versucht der FC Stamsried durch viele Fouls in das Spiel zu kommen. Als sich die Scheuerer-Truppe bereits auf ein Unentschieden einstellten, schlug Matthias Zänkl zu und erzielte das 1:0 für den Gastgeber (83.). Der FCS wachte zu spät auf und als sie nochmal alles nach vorne warfen, markierte Michael Krüger die Entscheidung zum 2:0.


Schiedsrichter: Gerhard Rank (FC Ränkam) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Matthias Zänkl (83.), 2:0 Michael Krüger (90.)

FC Furth i.W. - FC Chammünster 6:1
Die Gäste führten nach einem Sonntagsschuss von Stockerl nach sieben Minuten. Die Gastgeber brachten vor der Pause so gut wie nichts zustande. Doch im zweiten Abschnitt waren die Drachenstädter wie verwandelt. Allerdings musste ein Eigentor den Ausgleich bringen. Koc schoss ans Schienbein von Stockerl und so wurde der Minstacher zum Doppel-Torschützen. Danach wurde das Further Spiel zwingender, die Torchancen häuften sich. In der 55. Minute fiel das 2:1 durch Hvezda, der nach einem Flankenlauf von Koc nur noch zu vollenden brauchte. Dvorak traf den Pfosten, ehe in der 70. Minute der agile Hvezda zur Entscheidung traf. Dvorak hatte die Vorarbeit geleistet. Mit Gelb-Rot wurde danach Chammünsters Bach vom Platz geschickt. Danach brachen alle Dämme beim Abstiegskandidaten. Das 4:1 bereitete in der 82. Minute Georgiev mit einem Freistoß vor. Der Nachschuss von Hvezda landete unhaltbar im Netz. Damit war der Hattrick des Tschechen perfekt. In der 88. Minute das 5:1 durch Georgiev nach schöner Vorarbeit von Franz. In der Schlussminute machte dann Scheuer nach Pass von Körner noch das halbe Dutzend voll. (fsa)


Schiedsrichter: Robert Rem (SV Leonberg) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Sebastian Stockerl (7.), 1:1 (51. Eigentor), 2:1 Michal Hvézda (55.), 3:1 Michal Hvézda (70.), 4:1 Michal Hvézda (82.), 5:1 Lazar Georgiev (88.), 6:1 Andreas Scheuer (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Bach (72./FC Chammünster)

SV Lohberg - TB Roding 0:6
Einen auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg haben die Rodinger beim SV Lohberg eingefahren. Der Tabellenführer bleibt somit auch nach dem zwölften Saisonspiel ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Horst Schmidhuber hatte die Partie von Beginn an unter Kontrolle und erspielte sich zahlreiche Torchancen. In der 7. Minute scheiterte Alfred Hingerl mit einem Heber. Ein Kopfball von David Smietanski strich in der 10. Minute knapp über das Tor. TB-Keeper Mario Weiß parierte in der 35. Minute einen Lohberger Freistoß. Eine Minute später entschärfte SV-Torhüter Johannes Koller einen tollen Freistoß von Daniel Lottes. Die Abwehr der Gastgeber hielt lange dagegen, doch in der 44. Minute vollendete Daniel Lottes nach einem Solo zum 0:1. Nach dem Alfred Hingerl in der 48. Minute bereits den Torhüter umspielt hatte, zog Bernhard Seidl die Notbremse und sah von Schiedsrichter Max Piendl die rote Karte. Den Elfmeter verwandelte David Smietanski sicher zum 0:2. In der 54. Minute wurde erneut Alfred Hingerl im Strafraum gefoult. Wiederum traf David Smietanski souverän vom Elfmeterpunkt. Auch nach dem 0:3 ließ der TB nicht locker und erspielte sich in Überzahl weitere Möglichkeiten. Alfred Hingerl setzte sich in der 65. Minute im Strafraum durch und markierte das 0:4. In der 72. Minute erzielte David Smietanski seinen dritten Treffer nach Flanke von Alfred Hingerl per Kopfball. Den Schlusspunkt zum 0:6 setzte Alfred Hingerl in der 75. Minute nach einem Eckball von Daniel Lottes. Nach dem elften Sieg in Folge bleibt der Tabellenführer weiterhin acht Punkte vor dem Verfolger FC Furth im Wald, der am kommenden Wochenende seine Visitenkarte am Rodinger Sportplatz abgibt. (Bastian Schreiner)


Schiedsrichter: Max Piendl (M'neukirchen) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Daniel Lottes (45.), 0:2 David Smietanski (50. Foulelfmeter), 0:3 David Smietanski (54. Foulelfmeter), 0:4 Alfred Hingerl (66.), 0:5 David Smietanski (73.), 0:6 Alfred Hingerl (76.)
Platzverweise: Rot gegen Bernhard Seidl (49./SV Lohberg/Notbremse)

SpVgg Eschlkam - DJK Beucherling 3:1
Zur Führung für die Hausherren (32.) verlängerte A. Weber einen weiten Einwurf von Donko per Kopf ins Beucherlinger Netz. Ebenso überraschend fiel fünf Minuten später der Ausgleich durch Mandl. Der hatte auch das Beucherlinger Führungstor auf dem Schlappen, scheiterte aber an Eschlkams Torhüter Hinterholzinger. Im Gegenzug (41.) die einzige gelungene Kombination im ersten Abschnitt: M. Weber bediente Krska und der hatte keine Mühe, den Ball im langen Eck zur Eschlkamer Führung unterzubringen. Nach der Pause war Eschlkam stärker. Vor allem die eingewechselten Schamberger und Kreuziger brachten Schwung. In der 57. Minute verwertete A. Weber die Hereingabe von A. Weber zur Entscheidung. Danach vergaben Donko und Kreuziger gute Chancen, A. Weber schoss knapp vorbei (65.). Vier Minuten später scheiterte Schafberger an Eschlkams tschechischem Torhüter Hinterholzinger, der mit einer Riesenparade den Anschlusstreffer verhinderte. Die letzte große Chance vergab in der 87. Minute Preisinger. Reserven: 6:0. Tore: Pfeffer (2), Seidl, Vogl, Leitermann, Kussinger.


Schiedsrichter: Christian Reisinger (Burglengenfe) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Andreas Weber (32.), 1:1 Roman Mandl (37.), 2:1 Petr Krska (41.), 3:1 Andreas Weber (57.)

Aufrufe: 013.10.2015, 18:00 Uhr
klAutor