2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Zugesagt hat Torwart Sven Bahns (M.) beim Haselünner SV. Trainer Kevin Landgraf (r.) und Co-Trainer André Hohmann freuen sich auf die Zusammenarbeit. Foto: Haselünner SV
Zugesagt hat Torwart Sven Bahns (M.) beim Haselünner SV. Trainer Kevin Landgraf (r.) und Co-Trainer André Hohmann freuen sich auf die Zusammenarbeit. Foto: Haselünner SV

Sven Bahns wechselt zum Haselünner SV

Torwart kommt vom SV Bokeloh

Neuzugang für den Haselünner SV: Torwart Sven Bahns wechselt zur nächsten Saison vom SV Bokeloh zum HSV.

„Wir sind froh, dass Sven zu uns kommt“, erklärt Spielertrainer Kevin Landgraf. Der 20-Jährige, der auch im Bereich Sport studiere, suche beim Haselünner SV eine neue Herausforderung. Bahns, der auch die B-Junioren der JSG Schwefingen/Meppen/Teglingen trainiert, war in der Jugend zunächst für den SV Teglingen und dann für die Spielgemeinschaft aktiv. Zum ersten Herrenjahr wechselte er nach Bokeloh.

„Wir haben gerade auf der Torwart-Position gesucht“, erläutert Landgraf, der mit dem spielenden Co-Trainer André Hohmann für Haselünne verantwortlich zeichnet. Es fehle zurzeit ein zweiter Keeper, im Training gehe ein Feldspieler ins Tor. Mit Bahns, der einige Male mittrainiert habe, ändere sich die Situation im Sommer. Landgraf erwartet eine höhere Trainingsqualität und einen Zweikampf um den Platz zwischen den Pfosten.

Bis auf eine einzige Ausnahme hat der aktuelle Kader nach Angaben von Landgraf für die nächste Saison zugesagt. „Wir sind ganz gut aufgestellt“, erklärt der ehemalige Meppener. Das zeige auch der gute Lauf in der Rückrunde. Zuvor habe viel Verletzungspech die Mannschaft zurückgeworfen. Mit „ein, zwei Spielern“ würden aktuell noch Gespräche geführt.

Aufrufe: 020.4.2018, 12:53 Uhr
Uli MentrupAutor