2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag

Keine Überraschung am 21. Spieltag

Kantersiege für den BFV II und Hedersleben, Thale zieht an Cattenstedt vorbei.

Verlinkte Inhalte

Quasi wie nach Plan verlief der 21. Spieltag in der Harzliga 2. Die Favoriten setzten sich - teils deutlich - durch; einzig die beiden Unentschieden in Westerhausen und Timmenrode waren so eventuell nicht vorauszusehen.

Unaufhaltsam zieht die zweite Mannschaft des Blankenburger FV ihre Kreise, diesmal wurde der Abstiegskandidat aus Cattenstedt/Hüttenrode mit 6:0 abgefertigt. Goalgetter Sebastian Lehmann traf dabei erneut dreimal und führt die Torjägerliste mit nun 19 Treffern weiter an.

Ebenfalls einen deutlichen Sieg feierte der Hedersleber SV beim 7:0 gegen Stahl Blankenburg, hier machte Ramon Jobst mit drei Toren besonders auf sich aufmerksam. Weiterhin siegten aus der Spitzengruppe auch Quedlinburg (4:1 in Neinstedt) und Bad Suderode (4:1 gegen Schlusslicht Badeborn/Ballenstedt II); im letztgenannten Spiel konnte Alexander Block alle vier Tore für die Blau-Weißen markieren. Etwas Federn lassen musste die SG Westerhausen II/Wedderstedt, die zuhause nicht über ein 3:3 gegen den VfB 67 Blankenburg hinauskam. Die Spielgemeinschaft hat jedoch beim Nachholspiel in Timmenrode die Chance, wieder an Quedlinburg und Hedersleben vorbeizuziehen.

Den zweiten Rang festigte der FSV Reinstedt mit einem 1:0-Sieg im eng umkämpften Falkenstein-Derby beim SV 1920 Ermsleben. Schütze des goldenen Tores war Reinstedts Kapitän Simon Groth, der seit seiner Genesung in der Winterpause bei nun bereits sechs Treffern in sieben Spielen steht.

Etwas Boden gutmachen konnte die Reserve des SV Stahl Thale im „kleinen“ Derby in Timmenrode, wo man ein 1:1 holte. Dank des besseren Torverhältnisses zogen die Thalenser so an Cattenstedt vorbei und reihen sich auf Rang 12 ein.

Aufrufe: 014.4.2014, 10:11 Uhr
Gabriel SchwarzloosAutor