2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Matchwinner mit ihren Toren in Hüttenrode: Ermslebens Christian Krieg (l.) und Iven Holzmann (r.)
Matchwinner mit ihren Toren in Hüttenrode: Ermslebens Christian Krieg (l.) und Iven Holzmann (r.)

BFV II zieht auf und davon

Tabellenführer siegt zweistellig +++ Bewegung im Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Während die Aufstiegsfrage in der Harzliga 2 bereits am 20. Spieltag geklärt zu sein scheint, geht es auf den Abstiegsrängen noch eng zu; Ermsleben kann sich hier als Gewinner des Spieltags sehen. Direkte Duelle bewirken viele Positionswechsel in der oberen Tabellenhälfte.

Die Reserve des Blankenburger FV zieht in der Harzliga 2 weiterhin einsam ihre Kreise. Mittlerweile seit 15 Spielen ungeschlagen, setzten die Blutenstädter mit dem 11:0-Erfolg beim Schlusslicht in Badeborn ein weiteres Ausrufezeichen. Besonders Marcus Lindenberg und Sebastian Lehmann taten sich mit vier bzw. drei Treffern hervor.

Im Verfolgerduell setzte sich der Zweite aus Reinstedt mit 3:2 gegen Hedersleben durch. Nach der 1:0-Pausenführung entschied ein Doppelschlag von Reinstedts Kapitän Simon Groth die Partie vorzeitig. Hedersleben schaffte zwar noch den Anschluss, ging dennoch als Verlierer vom Platz und verliert nicht nur den Kontakt zum Zweitplatzierten, sondern auch den dritten Rang an die SG Westerhausen II/ Wedderstedt, die stark ersatzgeschwächt und die letzten 30 Minuten verletzungsbedingt in Unterzahl spielend, ein 1:1 auf dem Blankenburger Kunstrasen gegen Stahl Blankenburg holte. Nach einem 1:0 im direkten Duell kann auch der QSV einen Platz gut machen und Bad Suderode überholen; allerdings haben die Blau-Weißen noch ein Spiel in der Hinterhand. In einem torreichen Mittelfeldduell siegte Timmenrode beim VfB Blankenburg mit 5:3 und zieht an den Blütenstädtern vorbei auf Rang 7.

Im Tabellenkeller kam es zum packenden Duell des 12. aus Cattenstedt/ Hüttenrode gegen den 11. aus Ermsleben. Die Gastgeber drehten einen 0:1-Rückstand zwischenzeitlich zwar in eine 3:1-Führung um, mussten jedoch einen Doppelpack von Christian Krieg und einen weiteren Treffer von Iven Holzmann zum 3:4-Endstand hinnehmen. Somit rangiert Ermsleben nun drei Punkte vor Cattenstedt/ Hüttenrode. Doppelt bitter ist für die SG, dass Stahl Thale II durch ein Freistoßtor in letzter Minute das Derby gegen Germania Neinstedt gewann und somit bis auf einen Punkt ranrückt.

Aufrufe: 06.4.2014, 21:00 Uhr
Gabriel SchwarzloosAutor