2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Olaf Heine
F: Olaf Heine

Hartplatzhelden-Top-5: Fünf Küsschen aus dem Osten

Das regionale Highlight der Hartplatzhelden: Immer zum Wochenbeginn gibt es die besten Tore aus ganz Deutschland in Regionen-Playlists. Teil 1: Fünf Küsschen aus dem Osten.

In dieser Ausgabe dabei:

- Ex-Fußballprofi Jan Benes sächselt ein Traumtor in den Winkel. Der Torhüter, Ex-Bundesliga-Keeper Marcus Hesse, streckt sich vergeblich. Gefallen ist das Tor in der sechsklassigen Sachsenliga.

- Robert Szczegula vollendet im gegnerischen Strafraum eine sensationelle Pirouette. Aus der Horizentalen ballert er den Ball ins Netz. Es ist das 4:3 in der 86. Minute.

- Jakob Kunert spielt wie Teamkollege Szczegula für den FV Erkner. Sein Tor ist ebenfalls eine traumhafte Einzelleistung.

- Lorenzo David Sori Acosta schießt ein Tor, das noch hübscher ist als sein Name. Er macht es in seinem ersten Spiel bei den Verbandsliga-Spiel für seinen MSV Börde.

- Jörg Steiner schließt in Sachsen-Anhalt aus spitzem Winkel mit seiner linken Dampframme ab.

Worum es für die Schützen geht:

Mindenstens zwei der fünf Torschützen aus dem Osten qualifizieren sich für die Wahl zum Derbystar-Hartplatzheld der Woche am Donnerstag. Insgesamt nehmen elf (in Ausnahmefällen 10) Schützen an diesem Voting teil. Es geht zunächst um den Wochensieg und einem Premium-Ball, dann um einen Auftritt im ZDF-Sportstudio. Die teilnehmenden Kandidaten werden am Mittwoch vorgestellt.



Aufrufe: 027.2.2017, 15:00 Uhr
red.Autor