2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lorenzo Sori Acosta (in rot) stürmt ab Sommer für den MSC Preussen.
Lorenzo Sori Acosta (in rot) stürmt ab Sommer für den MSC Preussen. – Foto: Josefine Keilwitz

Duo landet beim MSC

Landesliga Nord +++ MSC Preussen präsentiert weitere Neuzugänge

Der MSC Preussen bastelt weiter am Gesicht des Kaders für die kommende Spielzeit. Der ambitionierte Landesligist bedient sich dabei beim Verbandsligisten FSV Barleben und dem Landesklasse-Vertreter FSV Saxonia Tangermünde.

Nachdem der Verein bereits Lukas Koch, Tom Saager, Hannes Schock und Dominik Schumann sowie Neu-Trainer Torsten Marks vorgestellt hatte, werden künftig auch Lorenzo Sori Acosta und Jonas Bree das schwarz-weiße Trikot der Preussen tragen. Acosta (19) spielte zuletzt in Barleben und kann bereits auf knapp 30 Einsätze in der Verbandsliga zurückblicken. Mit Bree (20) wechselt ein Abwehrspieler aus Tangermünde mit Landesklasse-Erfahrung in die Landeshauptstadt. Zu den Spielerprofilen:

Lorenzo Sori Acosta

Jonas Bree

Ziel bleibt die Verbandsliga

Um in der kommenden Spielzeit erneut das Niveau in der Landesliga Nord mitbestimmen zu können, soll der Kader noch weiter verstärkt werden. "Wir sind aber noch in einigen Gesprächen und möchten uns noch breiter aufstellen. Wenn der Trainer noch einen Spieler möchte, wird er ihn auch bekommen“, so Teammanager Klaus-Dieter Theise. Verlassen haben den MSC im Gegenzug neben Windelband auch John Riedel, Rico Willner, Tobias Tietz, Toni Wasylyk, Matthias Mai und Paul Weinthaler.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers www.fupa.net/fupaner/anmelden > Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein: Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner > Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen? Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 02.7.2019, 08:33 Uhr
Robert KeglerAutor