2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Sven Leifer

„Fehlen schlicht die Worte“ - HFC prüft Klage

Der Hallesche FC erwägt wegen des Neustarts der 3. Fußball-Liga rechtliche Schritte

Verlinkte Inhalte

„Unsere seit Wochen geäußerten Bedenken wurden mit der heutigen Entscheidung ebenso außen vor gelassen wie der Umstand, dass die Verfügungslage in Sachsen-Anhalt bis einschließlich 27. Mai kein Mannschaftstraining zulässt. Wir sehen uns gezwungen, diese plötzliche Entwicklung unter dem Aspekt der Chancengleichheit rechtlich prüfen zu lassen“, sagte Präsident Jens Rauschenbach am Donnerstag. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte zuvor mitgeteilt, dass die Saison am 30. Mai fortgesetzt wird und am 4. Juli abgeschlossen sein soll.

Sportdirektor Ralf Heskamp bemängelt den Umgang des DFB mit den Clubs. „Zur Kommunikation des DFB in dieser Woche fehlen mir schlicht die Worte. Innerhalb von 24 Stunden gab es zwei völlig unterschiedliche Aussagen, die unsere Planungen bezüglich des vorgeschriebenen Quarantäne-Trainingslagers ad absurdum führten. Von Fairness, Professionalität und einem Miteinander kann aktuell keine Rede sein“, sagte der 54-Jährige.

Der HFC gehört zu den Clubs, die sich für einen Saisonabbruch ausgesprochen und dem DFB ein Konzept zur Zukunft der Liga vorgelegt haben.

Aufrufe: 021.5.2020, 14:30 Uhr
mzAutor