2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Aus in der Vorrunde für den SV Grainet... für die Röhrnbacher ging es hingegen in die Endrunde.
Aus in der Vorrunde für den SV Grainet... für die Röhrnbacher ging es hingegen in die Endrunde. – Foto: Karin Steinert

Grafenau wackelt - Grainet verabschiedet sich

Hallenmeisterschaft Landkreis Freyung: SG Waldkirchen/Böhmzwiesel II überrascht in Gruppe 3 und lässt Hochkaräter hinter sich +++ SG Vorderfreundorf/Grainet hinter Bezirksliga-Primus in Endrunde

Verlinkte Inhalte

Vergangenes Wochenende wurde der Anfang gemacht, nun starteten die nächsten Hochkaräter in die Hallenmeisterschaft im Landkreis Freyung. Wie schon in Gruppe 1 und 2, gab es auch hier die ein oder andere Überraschung zu bestaunen. Unter anderem verpasste Bezirksligist SV Grainet schon früh im Turnier die Endrundenteilnahme.

Auch Bezirksliga-Ost-Primus TSV Grafenau wackelte früh in dieser Landkreis-Vorrunde. Nach anfänglichem Stotterstart, konnte die Bayer-Elf das letzte und alles entscheidende Spiel des Tages mit 1:0 gewinnen, sodass es unterm Strich doch zur Tabellenführung reichte. Dahinter reihte sich - zur Verwunderung vieler - die SG Vorderfreundorf/Grainet ein, die den "Stodbärn" ihre einzige Niederlage des Tages zufügen konnte. In Gruppe 3 marschierte die SG Waldkirchen/Böhmzwiesel II vorneweg. Es gab lediglich ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Röhrnbach, der sich dahinter auf Platz 2 ebenfalls fürs Endturnier qualifizieren konnte. Mit dem SV Grainet, dem SV Haus i. Wald, der DJK SV St. Oswald und der DJK Schönbrunn mussten somit zahlreiche - im Vorhinein hoch gehandelte Teams - bereits in der Vorrunde die Segel streichen. Am Sonntag, den 29.12. kommt es nun zum großen Endturnier, wo der Sieger des Landkreises Freyung ermittelt werden soll.

Vorschau:


Mit den Gruppen C und D wird die Vorrunde im Landkreis Freyung abgeschlossen. Vier der acht Endrundenteilnehmer - das Finalturnier findet am 29. Dezember statt - stehen bereits fest. Am Sonntag werden nun vier weitere Teams gesucht, die an der Halle am Freyunger Oberfeld um die Landkreiskrone wetteifern dürfen.

Mit Bezirksliga-Primus TSV Grafenau greift auch der Titelverteidiger und Topfavorit ins Turniergeschehen ein. Die "Stodbärn" müssen in der einzigen Sechser-Gruppe der vier Vorrunden-Staffeln ran. Auch der SV Grainet gibt sich am Sonntag erstmals die Ehre. Die beiden höherklassigsten Starter werden sich im Normalfall keine Blöße geben, wenngleich sich vor allem in der C-Gruppe mit dem SV Hintereben, dem SV Röhrnbach und der SG Waldkirchen II / Böhmzwiesel Teams tummeln, die nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind. Auf die Beyer-Truppe wartet in der Gruppe D das Stadtderby gegen den SV Haus im Wald, der sich vermutlich mit dem DJK SV St. Oswald und der DJK SG Schönbrunn um den zweiten Platz streiten wird.

... lade FuPa Widget ... // 0&&window.setTimeout(arguments.callee,i.i):i.f()},i.i)}()}}); // ]]>
Aufrufe: 015.12.2019, 18:45 Uhr
redAutor