2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bartsch
F: Bartsch
Sparkasse

Hallencup: SW Düren freut sich auf eine starke Gruppe Düren

"Bei unserem Team sehe ich lediglich Außenseiterchancen"

Der sympathische Coach von SW Düren, Dirk Kalkbrenner, beantwortet als dritter Trainer den Check zum Sparkassen Hallencup.

In Gruppe B trifft der Bezirksligist am 03. Januar auf Landesligist GFC Düren und Mittelrheinligist Viktoria Arnoldsweiler.

1) Welche Ambitionen habt ihr bei der diesjährigen Auflage?

Wir möchten in erster Linie Spaß haben. Wir haben in der Bezirksliga 3 eine sehr gute Hinserie gespielt und möchten gerne unsere Spielfreude und Euphorie durch die Winterpause tragen. Aufgrund der recht langen Spielpause kommt das ein oder andere Hallenturnier hier gerade recht. Wenn wir dann noch den ein oder anderen ambitionierten Verein bei einem solchen Event hinter uns lassen könnten, wäre es perfekt.


2) Wie sieht eure diesjährige Mannschaft aus?

Wir werden es wie jedes Jahr halten, Hallenturniere sind immer freiwillig. Allerdings achten wir darauf dass Spieler, die in den letzten Wochen verletzt waren, nicht eingesetzt werden. Hier setzen wir gezielt die Priorität auf die Vorbereitung zur Rückrunde. Desweiteren werden urlaubsbedingt Spieler fehlen. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir ausreichend Qualität auf den Hallenboden bekommen.


3) Wie seht ihr eure Vorrundengruppe? Wer sind die Favoriten auf den Titel 2017

Die Favoriten sind wie in jedem Jahr in der Vorrundengruppe Düren die Mittelrheinligisten Vikt. Arnoldsweiler und Borussia Freialdenhoven. Aber in der Halle ist vieles möglich, daher rechne ich auch den ambitionierten Landesligisten NFC und GFC DN 99 gute Chancen auf ein weiterkommen ein. Bei den Sportfreunden aus Düren bzw. unserem Team sehe ich lediglich Aussenseiterchancen, zum Weiterkommen müsste hier schon alles passen.


4) Was macht dieses Turnier so einzigartig? Worauf freut ihr euch in diesem Jahr am meisten?

Es ist das Hallenturnier mit der größtmöglichen Tradition in der Region. Es qualifieren sich jährlich die besten Mannschaften aus den Kreisen Aachen, Heinsberg und Düren. Daher ist es für einen ambitionierten Verein wie SW Düren eine Bestätigung der aktuellen Leistungen, zum zweiten Mal in Folge dabei zu sein. Wir freuen uns auf eine volle Halle, ein fachkundiges Publikum und eine sehr starke Vorrundengruppe Düren.

Aufrufe: 017.12.2016, 09:30 Uhr
FuPa WestrheinAutor