2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Souveräner Kreisoberligameister 2016/2017: Die Fußballerinnen des Hagenower SVkfv
Souveräner Kreisoberligameister 2016/2017: Die Fußballerinnen des Hagenower SVkfv

Ohne Punktverlust zum erneuten Staffelsieg geschossen

Die Fußballerinnen des Hagenower SV haben als erste Mannschaft aus der Neunerstaffel ihre 16 Spiele in der Kreisoberliga abgeschlossen – und wie! Der Vorjahresmeister gab auf dem Weg zur souveränen Titelverteidigung keinen Punkt ab. Auch das Torverhältnis von 97:8 spricht für sich.

Seine weiße Weste wahrte das Team durch einen abschließenden 3:1-Auswärtssieg beim Wittenburger SV. Laura Wolter brachte den HSV in Führung (29.), Elena Rühl sorgte kurz nach dem Seitenwechsel für den zwischenzeitlichen Ausgleich (46.). Mit ihren Saisontreffern Nummer 29 (62.) und 30 (69.) löste Angelique Brodträger Hagenower Jubel aus. Ob das gleichbedeutend mit der Torjägerkrone ist, bleibt abzuwarten. Vanessa Selzer kann noch nachziehen. Die Gostorferin steht vor dem letzten Spiel ihrer Mannschaft am kommenden Sonntag in Gallin bei 28 Treffern. Anders als im Vorjahr will der Hagenower SV diesmal sein Aufstiegsrecht wahrnehmen und in der nächsten Saison in der Verbandsliga auflaufen. Der Kreisfußballverband Westmecklenburg wünscht der Mannschaft viel Spaß und sportliche Erfolge.
Aufrufe: 015.5.2017, 17:30 Uhr
thow/kfvAutor