2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lukas Berstermann
Lukas Berstermann – Foto: Alexander Holtmeyer

"Mir ist ne Fliege ins Ohr geflogen"

Unser Kapitän: Lukas Berstermann vom Hagener SV

Lukas Berstermann, Kapitän der Zweiten des Hagener SV, stellt sich in unserer Rubrik "Unser Kapitän" den Fragen.

1) Die Mannschaft hat mich zum Kapitän gewählt, weil…

Warum ich zum Kapitän gewählt worden bin, kann ich nicht sagen. Aber ich gebe seitdem mein Bestes der Aufgabe gerecht zu werden.

2) Das beste Erlebnis meiner Karriere:

D-Jugend Pfingstcupsieger in Wilhelmshaven / A-Jugend Bezirksliga : Auswärtssieg beim ungeschlagenen Tabellenführer TUS Bersenbrück.

3) Der lustigste Moment meiner Karriere:

Letzte Saison in Hasbergen war ich verletzt und stand bei unseren Einwechselspielern an der Ersatzbank. Plötzlich rief der älteste Spieler unserer Mannschaft dem Trainer zu, dass er schnell ausgewechselt werden müsse. Obwohl eine Verletzung so nicht zu erkennen war, handelte unser Trainer pflichtbewusst und wechselte den Spieler aus. Als unser Mannschaftskollege dann das Spielfeld an der Seitenlinie verließ, fragten wir ihn was los sei. Die Antwort lautete: "Mir ist 'ne Fliege ins Ohr geflogen!"

4) Meine Mannschaft zeichnet aus, dass…

Unsere Mannschaft zeichnet eine super Stimmung aus. Ganz nach dem Motto "Wer austeilt, muss auch einstecken können", kriegt bei uns jeder mal 'n Spruch ab. Wirklich ernst nimmt das dann aber keiner. Egal ob Spiel, Training oder "Dritte Halbzeit", wir haben einfach immer viel Spaß zusammen!

5) Der witzigste und der ertragreichste Eintrag in unserem Strafenkatalog:

Einer unserer Rookies kassierte drei Tunnel zu Beginn des Trainings im Kreisspiel. Er war danach leicht gereizt.

6) Die kurioseste Trainingsausrede, die bisher fiel (darf anonymisiert werden):

Wenn Bayern ein Champions League Spiel hat, plagen unseren Abwehrchef häufig "Bayernkopfschmerzen" und er bleibt zu Hause. Aber noch besser sind die Ausreden vor den Spielen. Wegen Krankheit nicht spielen können, aber beim VFL inner Kurve stehen!

7) So beschäftige ich mich während der Corona-Krise:

Ich gehe viel joggen und spiele gerne mit meinen Kumpels Doppelkopf. Das geht zwar derzeit nur online, ist aber trotzdem ganz cool. Und weil mir der Fußball natürlich auch sehr fehlt, zocke ich auch mal FIFA an der Konsole.

Aufrufe: 016.6.2020, 17:15 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor