2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Foot-Darts. Foto: GWS
Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Foot-Darts. Foto: GWS

Ole Borowski ist der beste Foot-Darter

GW Schwagstorf hat die einzige Anlage im Altkreis

Ein äußerst unterhaltsamer Höhepunkt der Schwagstorfer Sportwoche war „Foot-Darts“, bei dem Spieler und Zuschauer großen Spaß hatten.

„Foot-Darts“ wird mit Velcro-Bällen gespielt, die auf eine überdimensionale aufblasbare Dartscheibe mit Klettscheibe geschossen werden. Diese Sportart sei zu 100 Prozent bierkompatibel, und viel rennen müsse man auch nicht, so die Veranstalter. Aber hierbei wird nicht nach 501-Regeln mit Double-Out gespielt, das ist zu schwer. Vielmehr werden die erreichten Punkte zusammengezählt.

„Grün-Weiß Schwagstorf besitzt offenbar die einzige Foot-Darts-Anlage im Nordkreis“, erklärt Andreas Kopmann, der Vorsitzende des Sportvereins. Diese könne von Interessierten kostengünstig ausgeliehen werden.

Gleich zwanzig Mannschaften, bunt zusammengewürfelt aus Vereinen, Fußballmannschaften oder Cliquen, hatten sich für den lustigen Wettkampf angemeldet. Sie bildeten Vierer-Teams, die dann so fantasievolle Namen hatten wie „Biercelona“, „Dynamo Tresen“, „Kopinacken“, „dawisimü“ oder „Dart Macht Hart“. Gespielt wurde im Turniermodus, Mannschafts- und Einzelpokale, sowie der Ladies-Cup ermittelt.

Sieger der Teamwertung war die Mannschaft „PoPo III“ mit Martin Volbers, Mathias Thele, Yanik Thele und Elke Grafe vor „Eike’s Dampfhammer (2. Platz) und den „Fantastischen Vier“ (3. Platz). Einzelsiegerin bei den Damen war Ines Triphaus mit 75 Punkten vor Pauline Gülker, Franka Röwer , Sonia Thale und Sabrina Volbers. Bei den Herren lag Ole Borowski mit 81 Punkten vorne vor Yanik Thele, Thorsten Feye, Ralf Klausing und Jens Richter.

„Das „Foot Darts“ hatte mit 20 Mannschaften eine super Resonanz und einen hohen Spaßfaktor“, zieht Andreas Kopmann Bilanz.

Aufrufe: 024.7.2017, 09:41 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor