2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

GVO Oldenburg unterliegt SV Brake

GVO nimmt Geschenke nicht an +++ SV Brake startet zu Arrogant

Verlinkte Inhalte

In Osternburg gab es für die Gastgeber gegen den Favoriten SV Brake nichts zu holen. Zumindest, wenn man nach dem reinen Ergebnis geht.

Aber, das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder, wenngleich der Sieg der Gäste an sich in Ordnung ist.

„Unsere Mannschaft hat viel zu lässig und arrogant agiert und ist erst gar nicht ins Spiel gekommen“, lautet das Anfangsfazit vom Maik Stolzenberger (SVB). „Wir können schon froh sein, das der GVO mit unseren Geschenken nichts angefangen hat“.

In der 26.Minute gingen die Gäste aber selbst in Führung, durch Dennis Pleus, der einen Kopfball nach einer Ecke im Tor unterbrachte.

Aber auch danach wollte ein richtiger Spielfluss beim SV Brake nicht aufkommen, die Oldenburger arbeiteten aber sehr gut in der Defensive. Das 0:2 in der 71.Minute sorgte dann aber wohl doch für die Vorentscheidung.

Christopher Nickel erzielte das Tor nach schöner Vorarbeit durch Arek Wojcik. Schließlich schraubten Andre Jädtke (87.) und Norman Preuß (90+1) das Ergebnis noch in die Höhe.

„Das einzig Positive heute sind die drei Punkte. Keine Frage, der Sieg ist verdient, aber wenn die Jungs in den kommenden Wochen weiter so auftreten, wird man schnell den erfolgreichen Weg verlassen. Über das Spiel werden wir noch sprechen müssen. Ein Lob geht an den GVO, die taktisch sehr diszipliniert gespielt haben“, lautet das Schlusswort von Maik Stolzenberger.

Marc Bury (GVO):“ Der SV Brake ist für uns kein Maßstab. Meine Mannschaft hat gut gearbeitet und hatte durch Brake ja auch zwei große Chancen. Wenn Du diese gegen so eine Spitzenmannschaft aber nicht nutzt, dann rächt sich das. Die individuelle Qualität der Gäste hat sich am Ende durchgesetzt. Der Sieg für Brake ist verdient, aber doch um zwei Tore zu hoch“.

Aufrufe: 010.9.2017, 16:23 Uhr
Andreas KempeAutor