2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Guido Brennecke

Dreikampf um den Aufstieg

Kuriose Szene in Lage, Vorwärts und Eintracht gewinnen hoch.

Verlinkte Inhalte

Im Spiel zwischen dem Aufstiegsanwärter Rot-Weiß Lage und Olympia Uelsen 2 gab es eine kuriose und viel diskutierte Szene. Nachdem Lage in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung ging, zeigten die Gäste aus Uelsen in der zweiten Hälfte ein ganz anderes Gesicht und dreht das Spiel. Beim Stand von 1:2 erzielte Uelsen dann einen weiteren Treffe – und damit die Vorentscheidung – doch der Treffer wurde von Schiedsrichter Dennis Wolterink zurückgenommen. Was war passiert? Ein Patzer in der Abwehr von Lage brachte eine Großchance für Uelsen. Der Uelsener Spieler um kurvte den Keeper von Lage am 16er und lief alleine aufs Tor zu. Doch anstelle den Ball ins Tor zu schieben brachte der Spieler den Ball mit dem Kopf aus 2 Metern über die Linie. Für den Schiedsrichter ein unsportliches Verhalten, was mit einer gelben Karte und Freistoß für Lage anstatt Tor für Uelsen gewertet wurde. Besonders bitter, da Lage in der Nachspielzeit das Spiel noch einmal drehen könnte und mit 3:2 als Sieger den Platz verließ.*

SpVgg Brandlecht-Hestrup II - VfL Weiße Elf Nordhorn III 0:1

Ole Scholten, VFL WE Nordhorn: Endlich wieder ein Sieg, wobei man sagen muss, dass wir uns das Leben selbst schwer gemacht haben. Bereits in der Anfangsviertelstunde laufen unsere Stürmer dreimal blank auf den Torwart zu, scheitern jedoch an diesem oder ihrer Zielgenauigkeit. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel bereits entschieden sein können, doch wir hielten den Gegner im Spiel. Das 0:0 zur Halbzeit war mehr als schmeichelhaft, aber wer das Tor nicht trifft, muss damit leben. In der zweiten Hälfte dann der einzige Lichtblick in der 54. Spielminute: Kai Lübben mit einem starken Pass auf den eingelaufenen Nils Thannheiser, der den rausgelaufenen Torhüter elegant umkurvt und zum Führungstreffer einschiebt. Ab diesem Zeitpunkt verwalten wir die Führung mehr schlecht als recht, wobei man sagen muss, das wir keine klare Torchance zuließen und somit als verdienter Sieger vom Platz gehen.

Es war kein spielerisches Glanzstück, aber auch diesen dreckigen Sieg nehmen wir mit. Leider hat sich das Verletzungspech wieder eingeschlichen und wir müssen voraussichtlich in nächster Zeit auf 2 Spieler verzichten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Keine Angabe

SV Eintracht Nordhorn e.V. II - SV Waldsturm Frensdorf 1974 e.V. 7:0


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Keine Angabe

SV Bad Bentheim III - SV Borussia 08 Neuenhaus II 5:0


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Keine Angabe

GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 II - SV Suddendorf-Samern II 1:2

Spielbericht Ringe-Neugnadenfeld: In einem größtenteils ausgeglichenen Spiel verlieren wir mit 2:1. Wir konnten heute nicht an den Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und haben es nach dem Anschlusstreffer nicht geschafft gefährliche Torchancen herauszuspielen. Daher geht der Sieg für SuSa in Ordnung, da sie hinten sicher standen und vorne ihre Möglichkeiten genutzt haben. Wir werden im Training weiter arbeiten um am Freitagabend gegen Neuenhaus wieder für Punkte in Frage zu kommen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Stephen Brameier (33.), 0:2 Lars Wessels (36.), 1:2 Lars Meyer (k.A.)

SV Grenzland Laarwald II - Academico Portugues de Nordhorn abgesagt


SV Vorwärts Nordhorn III - FC Schüttorf 09 III 6:1


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 5:1 Marc Sils (65.)

SV Rot-Weiß Lage 29 - SV Olympia Uelsen II 3:2

Günter Egbers, Olympia Uelsen: Eine total unnötige Niederlage beim Aufstiegsanwärter !! So eine Geschichte darfst du eigentlich keinem erzählen...! In einer ausgeglichenen ersten halben Stunde gewinnen die Gastgeber immer mehr die Oberhand, eine Glanzparade von Keeper Fabian Ekkel verhindert einen höheren Rückstand! Nach einer Kabinenpredigt präsentiert sich Olympia in HZ 2 von einer ganz anderen Seite , der verdiente Ausgleich kurz nach der Pause ist das eine Resultat , gefolgt vom Führungstreffer der Grüne - Weißen !! Und dann folgt in der 82. Min die kurioseste Geschichte in meiner mehr als 40jährigen Laufbahn! Ein aggressives Vorchecking führt zu einem Ballverlust in der Lager Abwehr, das 3 : 1 fällt zur Vorentscheidung für Olympia , wird aber berechtigt wegen Unsportlichkeit zurück gepfiffen !! Diesen Blackout nutzt RW Lage in der Nachspielzeit ( 92" und 96" ) mit 2 Treffern zum Sieg !! Allerdings meiner Meinung nach sehr schmeichelhaft, weil wir in der gesamten 2ten HZ die klar tonangebende Mannschaft waren, jedoch kann man sich dafür leider nichts kaufen! Der Frust dieser Niederlage sitzt leider sehr tief!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Keine Angabe


*Darstellung der Szene Olympia Uelsen

Aufrufe: 014.10.2019, 07:42 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor