2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Henning Eichhorn
F: Henning Eichhorn

Der 16. Spieltag der Kreisliga Bentheim

Erneut Spielausfälle an diesem Wochenende

Verlinkte Inhalte

Wieder gab es wetterbedingt keinen kompletten Spieltag an diesem Wochenende in der Kreisliga Bentheim.
Nur auf vier Plätzen konnte angepfiffen werden.

Die vier Partien im Überblick:

SV Olympia Uelsen - SC Union Emlichheim 3:2

Der SV Olympia Uelsen bleibt durch einen „Lucky Punch“ in der Schlussminute oben dran an der Tabellenspitze und ist weiter der erste Verfolger des SV Wietmarschen.

Auf schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich am Samstag ein kochklassiges Spiel auf dem Platz am Waldbad in Uelsen. Den ersten Treffer gab es auf Seiten der Gäste. Marcel Biel brachte den SCU nach einem Standard mit 1:0 in Führung. Trotz guter Gelegenheiten auf beiden Seiten, war dies auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nach dem Wechsel der Ausgleich für Olympia. Der zur Pause eingewechselte Malte Gülker traf in der 49. Minute zum 1:1 für die Gastgeber. In der 60. Minute erzielte Lars Trüün die erneute Führung für Emlichheim. Wieder fiel der Treffer nach einem Standard. Die Freude darüber hielt aber nur kurz, denn im direkten Gegenzug konnte Markus Wieloch das Ergebnis wieder egalisieren. Das bessere Ende hatte dann Uelsen auf seiner Seite. Mathis Egbers traf in der letzten Minute doch noch zum 3:2- Sieg für Uelsen.

„Wir können mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, auch wenn wir keine Punkte eingefahren haben. Ein Punkt wäre definitiv verdient gewesen. Einen Verlierer hatte dieses Spiel nicht verdient“, meinte Emlichheims Benjamin Heinemann. Uelsen Coach Lucas Beniermann sagte: „In den vergangenen Wochen war es oft so, dass wir kurz vor Schluss selber die Punkte abgegeben mussten. Jetzt haben wir den „Lucky- Punch“ in der Schlussminute gesetzt. Die Jungs haben viel investiert und zwei Rückstände am Ende noch zum Sieg gedreht. Insgesamt haben wir mehr für das Spiel getan und siegen meines Erachtens somit verdient.“ Etwas auszusetzten hatte er dennoch: „Beide Gegentore haben wir uns erneut nach Standards gefangen. Daran muss dringend gearbeitet werden.“


Schiedsrichter: Marco Lühn (Wietmarschen)
Tore: 0:1 Marcel Biehl (19.), 1:1 Malte Gülker (49.), 1:2 Lars Trüün (60.), 2:2 Markus Wieloch (61.), 3:2 Mathis Egbers (90.)


SpVgg Brandlecht-Hestrup II - NS Sparta 09 Nordhorn 3:4

Nachdem die Gäste einen zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstand drehen konnten, kamen sie nach dem Ausgleich erneut zurück und gewinnen mit 4:3 bei der SpVgg. Brandlecht-Hestrup.

Die Gastgeber starteten gut in die Partie. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Frank Kohlenberg aus zwei Metern freistehend zum 1:0 ins Tor. Sparta-Keeper Oliver Voet sah dabei nicht gut aus, musste bei der hohen Flanke jedoch in die Sonne gucken. In der Folge stand die Spielvereinigung tief und machte das Zentrum geschickt zu. Die Gäste kamen nur schleppend in die Partie, waren aber hier und da gefährlich. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Florian Kribber und Oliver Stolte sorgte für Gefahr. Die Brandlechter Abwehr um Keeper Lössner machten in der ersten Halbzeit einen guten Job. Auf der anderen Seite war Kohlenberg frei durch, schob jedoch am Kasten vorbei, sodass es beim 1:0 zur Pause blieb.

Direkt nach dem Seitenwechsel war Kasten Ennen plötzlich alleine vor Keeper Voet und schob cool zum 2:0 ein. Von da an spielten die Spartaner sehr offensiv und drückten die Gastgeber tief in die eigene Hälfte. Kaptiän Kribber verkürzte in der 52. Minute nach Vorarbeit von Hubertus Köster auf 2:1. Nun wollten die Gäste mehr und blieben offensiv. Dies bot den Gastgebern Kontermöglichkeiten, doch entweder wurden sie durch mehrere Abseitssituationen zurückgepfiffen oder der letzte Pass vor dem Tor kam nicht an. So blieb die Partie spannend und in der 74. Minute war es erneut Kribber, der nach Pass von Tim Dura zum Ausgleich traf. Der Goalgetter war neun Minuten später entscheidend am nächsten Treffer beteiligt. Im Strafraum legte er clever auf Hubertus Köster quer und dieser schloss überlegt zum 2:3 für die Spartaner ab. Nun waren die Brandlechter wieder dran. Nach einem Freistoß wurde der Ball zu kurz geklärt und nach einem Kopfball war Jannik Vrielink sieben Meter vor der Bude und tunnelte Keeper Voet zu 3:3 ins Tor. Doch das war es immer noch nicht, denn Oliver Stolte brachte einen strammen Pass von außen vor das Gehäuse der Schwarz-Gelben. Der Ball ging durch bis zum zweiten Pfosten, wo erneut Hubertus Köster nur noch zum Siegtreffer einschieben musste.

Brandlechts Trainer Jens Mensmann hätte gerne einen Punkt mitgenommen: "Wie auch schon gegen Laarwald schaffen wir es nicht, einen Vorsprung zu halten. Wir lassen wieder einmal Großchancen aus und werden drei Mal in mehr als aussichtsreicher Position mit Abseits zu Unrecht zurückgepfiffen. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen." Gäste-Trainer Thorsten Veldboer war froh, endlich wieder einen Sieg feiern zu dürfen: "Ganz wichtige Punkte für uns. Heute haben wir wieder richtig dumme Gegentore kassiert, konnten aber mit einer super Moral die Partie noch zu unseren Gunsten drehen. Ich glaube auch, dass wir insgesamt verdient gewonnen haben."

Autor: Oliver Voet


Schiedsrichter: Florian Buchbach
Tore: 1:0 Frank Kohlenberg (4.), 2:0 Karsten Ennen (46.), 2:1 Florian Kribber (52.), 2:2 Florian Kribber (74.), 2:3 Hubertus Köster (83.), 3:3 Jannik Vrielink (86.), 3:4 Hubertus Köster (89.)


ASC Grün Weiß 49 Wielen - SV Wietmarschen 2:3

Durch eine unglückliche 2:3- Niederlage gegen den SVW, muss sich der ASC zunächst aus der Spitzengruppe der Liga verabschieden.

Dabei fing das Spiel perfekt an für die Hausherren. Schon nach 30 Sekunden erwischten sie die Wietmarscher kalt und führten durch einen Treffer von Christian Ekelhoff mit 1:0. Doch der SVW schlug zurück. Mit einem Doppelschlag in der 18.- und 19. Minute drehten die Gäste das Spiel. Zunächst traf der formstarke Tobias Krieger zum Ausgleich, dann Daniel Kathorst zur Führung. Und der SVW erhöhte in der 26. Minute sogar noch auf 3:1. Kapitän Manuel Hangbers war der Torschütze. Bis zur 40. Minute hatten die Gäste das Spiel im Griff. Dann kam nach dem Anschlusstreffer durch Kevin Jansen wieder Hoffnung auf beim ASC, die nun deutlich stärker wurden. Mit dem 3:2 für Wietmarschen ging es aber in die Pause.

Während des gesamten zweiten Durchgangs drückte Wielen auf den Ausgleich. Dieser sollte ihnen jedoch nicht mehr gelingen. Die dickste Chance zum 3:3 vergab Kevin Jansen für den ASC, als er einen Elfmeter in der 68. Minute nicht verwandeln konnte. So blieb es am Ende beim knappen und glücklichen Auswärtssieg für den SVW, die damit weiter an der Spitze der Tabelle stehen.

ASC- Trainer Andre Dieker zum Spiel: „Ein Punkt wäre hochverdient gewesen. Leider können wir uns davon nichts kaufen. Ein Riesenkompliment an mein Team für eine tolle zweite Halbzeit.“ Auch SVW- Kapitän Manuel Hangbers sah es ähnlich wie Dieker: „Heute wäre auch ein Unentschieden verdient gewesen.“


Schiedsrichter: Helmut Beerink
Tore: 1:0 Christian Ekelhoff (1.), 1:1 Tobias Krieger (18.), 1:2 Daniel Kathorst (19.), 1:3 Manuel Hangbers (26.), 2:3 Kevin Jansen (40.)
Besondere Vorkommnisse: Kevin Jansen (ASC Grün Weiß 49 Wielen) scheitert mit Foulelfmeter (68.)


FSV Füchtenfeld - SV Vorwärts Nordhorn II 0:1

Durch einen späten Treffer von Spielertrainer Dennis Oude- Holtkamp, schnuppert die Reserve des SV Vorwärts Nordhorn weiter an der Spitze der Tabelle. Die Abstiegssorgen des FSV Füchtenfeld werden dagegen größer.

Die Hausherren standen tief und versuchten über Konter und Standards zum Erfolg zu kommen. Die Gäste aus Nordhorn waren von Beginn an die aktivere Mannschaft und kombinierten gefällig nach vorne hin. Die sich bietenden Chancen wurden jedoch allesamt vergeben. Zur Pause blieb es beim torlosen Remis.

Auch nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild. Vorwärts II blieb weiter am Drücker. Der Treffer von Oude- Holtkamp in der 85. Minute war dann die logische Folge und überfällig. Dies sollte der einzige Treffer des Tages bleiben, so dass Vorwärts die Punkte mitnehmen konnte.

„Wir haben insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Moral und Einstellung haben gepasst. Es war letztlich eine Frage der Zeit, bis das Tor fällt“, meinte Daniel Klefing vom SV Vorwärts Nordhorn II. FSV- Akteur Marcel Lewald meinte selbstkritisch: „Wir waren heute quasi nicht auf dem Platz. Eine gerechte Niederlage für eine schlechte Leistung.“


Schiedsrichter: Lena Löpmann
Tore: 0:1 Dennis Oude-Holtkamp (85.)


SV Grenzland Laarwald - SV Bad Bentheim II abgesagt




SV Veldhausen 07 - SV Borussia 08 Neuenhaus abgesagt



SV Union Lohne II - Heseper SV abgesagt



Aufrufe: 020.11.2017, 10:00 Uhr
Stefan LühnAutor