2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: Guido Brennecke

Der 13. Spieltag der Kreisliga Bentheim

Drei Spiele fallen dem Wetter zum Opfer

Der ASC GW 49 Wielen ist zurück an der Tabellenspitze nach dem Derbysieg gegen Olympia Uelsen. Aber auch Neuenhaus und Vorwärts II gewannen ihre Spiele und sind punktgleich dicht dahinter.

Alle Infos zum 13. Spieltag hier:

SV Borussia 08 Neuenhaus - SG Bad Bentheim 10:0

Bereits am Mittwoch war der Kreisligaaufsteiger SG Bad Bentheim zu Gast beim Bezirksligaabsteiger Borussia Neuenhaus.

„Das Ergebnis spricht für sich und muss nicht weiter kommentiert werden“, sagte Bentheims Spielertrainer Karsten Ennen knapp. Neuenhaus Teammanager Jens Wolts meinte: "Wir haben ein paar Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Die erste Chance hatte Bentheim. Danach haben wir das Spiel komplett im Griff gehabt und die Chancen sehr gut herausgespielt und verwertet. Am kommenden Wochenende geht es nach Wietmarschen. Dort sind es erfahrungsgemäß enge und umkämfte Spiele."

Sein Team erwischte einen rabenschwarzen Tag und wurde mit einer 10:0- Niederlage nach Hause geschickt. Marcel Molendyk war dabei mit drei Treffern treffsicherster Akteur auf Seiten der Gastgeber, die durch den Sieg punktemäßig mit Tabellenführer Wielen und der Reserve des SV Vorwärts Nordhorn gleichziehen konnten.


Schiedsrichter: Lucas Weusmann - Zuschauer: 94
Tore: 1:0 Nico Warrink (10.), 2:0 Steffen Lankhorst (17.), 3:0 Marcel Molendyk (24.), 4:0 Marcel Molendyk (40.), 5:0 Nico Warrink (43.), 6:0 Marco Duchewitz (52.), 7:0 Pascal Plescher (53.), 8:0 Marcel Molendyk (70.), 9:0 Pascal Plescher (73.), 10:0 Leon Remie (85.)


SV Veldhausen 07 - SV Grenzland Laarwald 2:1

Der SV Veldhausen gewann das Verfolgerduell gegen den SV Grenzland Laarwald und ist damit nur noch einen Punkt hinter den Gästen.

Es war ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Veldhausen war im ersten Durchgang aber die bessere Mannschaft und ging kurz vor dem Halbzeitpfiff verdient mit 1:0 in Führung. Torschütze war Maik Rudert in der 44. Minute.

Nach dem Wechsel war Veldhausen zunächst weiter das bessere Team. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste besser und kamen kurz vor dem Ende zum Ausgleichstreffer durch Sven van den Bosch (87.). Veldhausen gewann am Ende dann aber doch, denn Maik Rudert erzielte in der 90. Minute noch den Siegtreffer.

„Was die Truppe nach dem Ausgleich macht, ist einfach nur mit Charakterstärke zu beschreiben. Wir haben dran geglaubt noch den Siegtreffer zu erzielen. Vieles ist gegen uns gelaufen im September. Das die Truppe sich so belohnt,, macht mich einfach nur stolz“, berichtete Veldhausens Trainer Timo Schumann glücklich. Laarwalds Co- Trainer Christian Schulte meinte: „Es war das erwartet schwere Spiel mit einer schwachen ersten Hälfte von uns. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit, verdienen wir uns dann den Ausgleich. Leider bekommen wir dann durch einen Fehler kurz vor dem Ende dann doch noch das zweite Gegentor.“


Schiedsrichter: Lucas Weusmann
Tore: 1:0 Maik Rudert (44.), 1:1 Sven van den Bosch (87.), 2:1 Maik Zerbe (90.)


SV Vorwärts Nordhorn II - SV Klausheide 1:0

Durch den knappen 1:0- Sieg gegen Aufsteiger SV Klausheide, ist auch die Reserve des SV Vorwärts Nordhorn weiter an der Tabellenspitze vertreten. Das Tor des Tages erzielte Maarten Leferink in der 19. Minute.

Vorwärts Spielertrainer Dennis Oude- Holtkamp berichtete: "Wir waren sicherlich schon die spielbestimmende Mannschaft. Aber uns fehlte etwas die Konsequenz in allen Bereichen. Wir haben heute ganz sicher nicht unser bestes Spiel gemacht, aber am Ende stehen wieder drei Punkte. Und mit aktuell 25 Zählern, bin ich sehr zufrieden."

Für Aufsteiger Klausheide war es die fünfte Niederlage in Folge. Damit bleibt die Rote Laterne beim SVK.


Schiedsrichter: Faruk Karakus (Sparta NOH)
Tore: 1:0 Maarten Leferink (19.)


ASC Grün Weiß 49 Wielen - SV Olympia Uelsen 3:0

Der ASC GW 49 Wielen holt sich am 13. Spieltag mit einem 3:0- Derbysieg die Tabellenführung zurück.

Christian Ekelhoff (37.), Rene Möllermann (52.) und Marc Rakers (91.) erzielten die Treffer für die Gastgeber.

Entsprechend zufrieden war ASC- Trainer Andre Dieker mit dem Auftritt seiner Jungs: „Wir haben uns sehr intensiv auf das Spiel vorbereitet. Aus dem Spiel heraus haben wir über 90 Minuten keine Chance zugelassen. Das ist eine überragende Basis. Der Sieg ist hochverdient! Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft.“ Uelsens Trainer Frank Mers sagte: "Es war eine verdiente Niederlage. Bis zum Gegentreffer war die erste Halbzeit noch ausgeglichen. Die zweite Hälfte ging dann klar an den ASC. Uns hat heute der absolute Wille gefehlt. Wir müssen das Spiel abhaken und wieder in die Spur finden. Es ist aber für uns kein Beinbruch!"


Schiedsrichter: Pascal Deters (SV Vorwärts)
Tore: 1:0 Christian Ekelhoff (37.), 2:0 Rene Möllerman (52.), 3:0 Marc Rakers (90.+1)


SV Hoogstede - NS Sparta 09 Nordhorn 2:2

Der SV Hoogstede und Sparta Nordhorn trennten sich heute mit einem 2:2- Unentschieden.

„Bei echtem Fußballwetter ging es in der ersten Halbzeit heiß her“, berichtete Hoogstedes Thorben Gerdes. Sein Team konnte die erste Chance zur Führung nutzen. Leon Jung war der Torschütze in der 14. Minute. In der Folge hatten die Hausherren zunächst etwas Glück, dass Sparta einige Chancen liegen ließ. Dann folgte ein Doppelschlag der Gäste, die damit durch Tore von Timon Wolbert (37.) und Tom- Luca Janßen das Spiel drehen konnten. „Das mussten wir in der Kabine erst einmal verarbeiten“, so Gerdes.

Den zweiten Durchgang gestalteten beide Teams relativ ausgeglichen. Die besseren Chancen hatte aber der SV Hoogstede, die unter anderem einen Elfmeter verschossen. In der 56. Minute erzielte Sascha Gerdes das 2:2 bei dem es letztlich blieb.

„Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung. Aber nach so einem Spiel will man einfach die drei Punkte haben“, ärgerte sich Gerdes ein wenig über die Punkteteilung. Spartas Trainer Gerold Hoesmann sagte: „Auf eine richtig gute erste Halbzeit mit einer verdienten Führung, folgte wieder ein zweiter Durchgang mit zu vielen Fehlern. Zwar ist den Jungs der Wille und Einsatz nicht abzusprechen, doch viele Fehlpässe und falsche Entscheidungen, führten zum Ausgleich. Zur Halbzeit hätten wir mit 4:1 führen können. Aber am Ende hätten wir auch 3:2 verlieren können.“

Eine kuriose Szene gab es noch. Schiedsrichter Marco Heinze nahm einen Elfmeter zurück. Nachdem ein Sparta- Spieler im Strafraum umgefallen war, zeigte Heinze auf den Punkt. Nach einigen Diskussionen revidierter er jedoch seine Entscheidung wieder.


Schiedsrichter: Marco Heinze (VFL WE NOH)
Tore: 1:0 Leon Jung (14.), 1:1 Timon Wolbert (37.), 1:2 Tom- Luca Janßen (40.), 2:2 Sascha Gerdes (56.)


SV Wietmarschen - GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 abgesagt


SV Union Lohne II - Heseper SV (Do 20:00)


SV Bad Bentheim II - SpVgg Brandlecht-Hestrup abgesagt

Aufrufe: 020.10.2019, 18:00 Uhr
Stefan LühnAutor