2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sven Hayer hofft auf einen Aufwärtstrend beim GSV Maichingen Foto (Archiv): Kraushaar
Sven Hayer hofft auf einen Aufwärtstrend beim GSV Maichingen Foto (Archiv): Kraushaar

GSV Maichingen will wieder nach oben

Landesligist will im Heimspiel gegen den VfB Bösingen heute Mittag einen Dreier landen

Maichingens Trainer Sven Hayer ist mit seiner Mannschaft nach den insgesamt blutleeren Auftritten gegen den BSV Schwenningen und den FC Holzhausen hart ins Gericht gegangen, forderte vor der Landesliga-Partie bei den Sportfreunden Gechingen am letzten Sonntag eine deutliche Leistungssteigerung. Nun geht es es am heutigen Sonntag gegen den VfB Böslingen (15 Uhr)

In Sachen Zweikampfhärte und Laufbereitschaft war der GSV in Gechingen besser als zuletzt, was fehlte, war spielerische Klasse. Diese soll heute im Heimspiel gegen den VfB Bösingen nun auch zurückkehren. „Wir haben jetzt zwei Heimspiele nacheinander gegen Bösingen und Nehren. In denen wollen wir kräftig punkten, dann geht es auch schnell nach oben“, sagt Hayer. Spielerisch erwartet Hayer von seinen Spielern am Sonntag eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur Partie in Gechingen. „Wir haben praktisch keine Chancen herausgespielt. Und die zwei oder drei guten Möglichkeiten haben wir leichtfertig vergeben“, sagt Hayer.

Spielt Hammel trotz Bänderriss?

Am heutigen Sonntag wird Alexander Zamzow voraussichtlich fehlen. Er musste in Gechingen zur Pause vom Feld, bei ihm brach eine muskuläre Verletzung an der Oberschenkel-Rückseite wieder auf. Timo Hammel zog sich einen Bänderriss zu. Hayer rechnet aber damit, dass er trotzdem im Tor stehen wird.

Die Fieberkurve beider Teams

Aufrufe: 025.9.2016, 11:30 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor