2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

A-Junioren des GSV Langenfeld unterliegen Spitzenreiter

Die B-Junioren gewinnen dafür deutlich

Das letzte Spiel vor der dreiwöchigen Herbstpause brachte den A-Jugendlichen des GSV Langenfeld eine 1:7-Niederlage beim Tabellenführer Britannia Solingen ein. Leider musste der GSV ausgerechnet beim Liga-Primus auf fünf Stammkräfte verzichten und mit drei angeschlagenen Spielern auflaufen, so dass die Niederlage nicht unerwartet kam.
Da die Konkurrenz Punkte liegen gelassen hat, bleiben die Langenfelder weiter drei Punkte hinter dem anvisierten dritten Platz, der zur Qualifikation berechtigt.

Die B Junioren gewannen ihr Duell gegen den Tabellennachbarn DITIB Leverkusen deutlich mit 12:0 und bleiben so dem Spitzenreiter Baumberg II auf den Fersen. Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache, dabei fehlten dem GSV zwei wichtige Stammspieler und auch die Tagesform war nicht die Beste, aber ein gut aufgelegter Domenico Bianco entschied mit sieben Toren das Spiel fast im Alleingang.

Trainer Waack zog hierzu eine positive Bilanz nach den ersten Spieltagen: " Wir sind aktuell sehr zufrieden mit den Auftritten unserer Mannschaften, insbesondere die B-Junioren liefern extrem gute Spiele und liegen nur unglücklich nicht auf dem ersten Rang. Eine Tordifferenz von 24:3 nach vier Spielen spricht eine deutliche Sprache, dennoch müssen wir weiter hungrig bleiben und jede Woche unsere Leistungen abrufen, um am Ende ganz oben zu stehen."

Für die B-Junioren geht es am 8. November gegen Lützenkirchen im Viertelfinale des Kreispokals weiter, ehe das Team am 12. November in der Liga auf Sport-Ring Solingen trifft. Die A-Junioren treffen am 11. November auf Vatanspor und wollen in diesem Spiel mit dem Tabellen-Dritten punktemäßig gleichziehen.
Aufrufe: 017.10.2017, 08:39 Uhr
GSV Langenfeld / PWAutor