2024-04-25T14:35:39.956Z

Events
F: Weische
F: Weische

In Heepen spielen Jungs mit "richtig Bock" auf Hallenfußball

Hallenserie, Teil 2: Vorbericht zu den Gruppen 3 und 4 der 20. Bielefelder Hallen-Fußball Stadtmeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Unterm Baum warten reiche Gaben, unterm Dach wird nichts geschenkt. Der Budenzauber der 20. Bielefelder Hallen-Fußball Stadtmeisterschaft löst ab dem 27. Dezember den Weihnachtszauber ab. Der Weg in die Endrunde am 30. Dezember führt über die Vor- und Zwischenrunde. FuPa stellt in Teil 2 der Vorschauserie die Gruppen 3 und 4 vor.

"Als Ausrichterverein hat man eine große Verantwortung", erklärt Michael Grieswelle, Fußball-Obmann der SpVg. Heepen, und geht ins Detail: "Man muss an wirklich alles denken. Auch, dass mal eine Toilette implodieren kann." Attraktive Gruppen garantieren, dass die Stimmung in der Sporthalle am Heepener Schulzentrum explodieren wird.

"Unsere Gruppe ist schon ziemlich gut. Es wird nicht einfach, die Zwischenrunde zu erreichen, aber es ist unser Ziel", sagt Marko Hall. Der ehrgeizige Trainer des A-Ligisten SpVgg Heepen hat es in der Gruppe 3 mit den Bezirksligisten TuS Dornberg und VfR Wellensiek zu tun. Letzterer hat ebenso ambitionierte Ziele wie Heepen. "Unsere Vorrundengruppe ist angenehm und machbar", befindet Wellensieks Co-Trainer Dominik Popiolek, um ein klares Ziel vorzugeben: "Ohne Lospech: Endrunde."

Als Favoriten auf den Sieg macht Marko Hall mit "Arminias U23 und dem FC Türk Sport" andere Teams aus. Pascal Rogalla wünscht sich Abwechslung. "Eine Überraschungsmannschaft sollte die Endrunde aufmischen. Das täte den Stadtmeisterschaften gut. Am Ende soll aber die beste und fairste Mannschaft gewinnen", hofft der Kassierer des VfL Oldentrup, der von seinem Team "guten Fußball in einer der stärksten Gruppen" sehen möchte.

Für Marcel Hokamp, Trainer des A-Ligisten TuS Ost Bielefeld, sind Einschätzungen zur Stärke von Gegnern in der Halle schwer zu treffen: "In unserer Gruppe 4 gibt es keinen überkreislichen Gegner. Das hat für mich aber keine Aussagekraft. Ich erwarte offene Spiele mit engen Ergebnissen. Als ranghöchste Mannschaft zusammen mit Ubbedissen sind wir vielleicht die Favoriten, aber die gibt es in der Halle nur auf dem Papier." Neben dem gleichklassigen SV Ubbedissen misst sich sein Team mit den B-Ligisten SV Roj Bielefeld, Croatia Bielefeld und VfL Schildesche sowie TuS Union Vilsendorf aus der Kreisliga C. Hokamp setzt in den Duellen auf Leidenschaft: "Im Vordergrund steht bei uns der Spaß. Es spielen die Jungs in der Halle, die auch richtig Bock haben."


Hier geht es zum Spielplan der 20. Bielefelder Hallen-Fußball Stadtmeisterschaft.

Gruppe 3Di. 27.12. 16:30 Uhr in Bielefeld 1. TuS Dornberg 0 0 0 2. VfR Wellensiek 0 0 0 3. SpVg. Heepen 0 0 0 4. FC Altenhagen Bielefeld 0 0 0 5. TuS Einigkeit Hillegossen 0 0 0 6. VfL Oldentrup 0 0 0

Gruppe 4Mi. 28.12. 16:30 Uhr in Bielefeld 1. TuS Ost Bielefeld 0 0 0 2. SV Ubbedissen 0 0 0 3. VfL Schildesche 0 0 0 4. HD NK Croatia Bielefeld 0 0 0 5. SV Roj Bielefeld 0 0 0 6. TuS Union Vilsendorf 0 0 0
Aufrufe: 022.12.2016, 10:30 Uhr
Fabian TerweyAutor