2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Ferreira
F: Ferreira

Fehlheim gegen Fürth in Auerbach

Gruppenliga Darmstadt: Plätze sind gesperrt / Partie wird räumlich verlegt

Das erste Punktspiel des Jahres wird für Gruppenligist FC Fürth gleich zu einer echten Bewährungsprobe, wenn die Odenwälder am Sonntag ab 16.30 Uhr beim Tabellenvierten VfR Fehlheim im Nachholspiel zu Gast sind. Wegen der schlechten Verhältnisse wird das Spiel auf dem Sportgelände des TSV Auerbach ausgetragen, teilte der Verein am Donnerstagabend mit.

VfR Fehlheim - FC Fürth (Sonntag, 16.30 Uhr)

Mit schlechten Bedingungen kennt sich Fürth aus. Zuletzt fiel das Testspiel gegen Groß-Bieberau wegen Schnee aus. Daruter leidet vor allem der Spielrhythmus. Um diesen nicht vollkommen zu verlieren, engagierte sich der ein und andere Gruppenligaspieler zuletzt auch in der Reserve. „Mal sehen, wie es jetzt in Fehlheim läuft“, sagt der Sportliche Leiter des FC, Alexander Langguth, der Höhen und Tiefen seiner Elf in der Vorbereitung miterlebte.

So mussten sich die Fürther bei Kreisoberligist VfL Birkenau nach einer 2:0-Führung noch 2:4 geschlagen geben. Da hätten einige wohl geglaubt, dass es auch mit angezogener Handbremse geht, ärgerte sich Langguth. Nachlässigkeiten dieser Art dürften in der Runde auf keinen Fall passieren, verlangt der Funktionär. Schließlich steht der FC als Elfter mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Besser lief es am Mittwochabend im letzten Testspiel bei der SG Einhausen, wo Fürth dank der Tore von Besim Reka, Kaffenberger und Ester mit 3:1 siegte.

Die Fehlheimer haben ihrerseits in der Vorbereitung gezielt auf die Auftaktbegegnung gegen Fürth hingearbeitet. „Fürth wird versuchen, es uns über den Kampf so schwer wie möglich zu machen. Da müssen wir bereit sein, diesen Kampf anzunehmen und versuchen, unsere spielerischen Vorteile auf den Platz zu bekommen“, sagt Trainer Martin Weinbach, der nur auf die Langzeitverletzten Emig und Reimund verzichten muss. Wichtig sei, dass der VfR gleich einen Sieg landete „und sich das Team für seine Arbeit in der Wintervorbereitung selbst belohnt“, so Weinbach.


SG Unter-Abtsteinach - SC Hassia Dieburg (Sonntag, 14.30 Uhr)

Am Sonntag empfängt die SG Unter-Abtsteinach den SC Hassia Dieburg zum Nachholspiel. So steht es im Plan, doch auch diesmal ist fraglich, ob die Partie ausgetragen werden kann. In Unter-Abtsteinach ziert wieder einmal eine vereiste Schneedecke den Kunstrasen. Wenn diese Rutschbahn bis Freitag nicht verschwunden ist, droht erneut eine Absage.

Aufrufe: 016.2.2018, 06:02 Uhr
Jan ZehatschekAutor