2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Gibt die Richtung vor: Torwart Thomas Hallstein tritt mit der SG Sandbach an diesem Donnerstag in der Fußball-Gruppenliga beim SV Geinsheim an.	Foto: Herbert Krämer
Gibt die Richtung vor: Torwart Thomas Hallstein tritt mit der SG Sandbach an diesem Donnerstag in der Fußball-Gruppenliga beim SV Geinsheim an. Foto: Herbert Krämer

Fahrt zum Verbandsliga-Absteiger

Grupenliga Darmstadt: SG Sandbach am Donnerstag in Geinsheim gefordert

Mit dem SV Geinsheim erwartet die SG Sandbach am Donnerstag (31.) in der Gruppenliga Darmstadt auswärts ein vermeintlich harter Brocken. Allerdings konnte der Verbandsliga-Absteiger bislang noch kein Spiel gewinnen. Anstoß in Geinsheim ist um 19.30 Uhr.

SV 07 Geinsheim - SG Sandbach (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Nach zwei Siegen aus drei Spielen ist die Stimmung in Sandbach weiter durchweg positiv. Dazu hat auch der 2:1-Sieg gegen Meisterschaftsfavorit Unter-Abtsteinach zuletzt beigetragen. „Meine Mannschaft hat das sehr gut gemacht, obwohl wir an dem Tag nur einen Innenverteidiger hatten und umstellen mussten. Das war taktisch sehr diszipliniert“, lobt Spielertrainer Thomas Hallstein. Ein freies Wochenende gab es zur Belohnung aber nicht – auch wenn zuletzt kein Spiel auf dem Plan stand, mussten die Spieler am Sonntagmorgen zum Training antreten. „Wir trainieren immer sehr spielnah und spielen einzelne Situationen durch“, hofft Hallstein, dass sich die zusätzliche Einheit positiv auf die Englische Woche auswirkt.

Am Donnerstag geht es zunächst einmal zu Verbandsliga-Absteiger SV Geinsheim, für den bislang ein 1:2 gegen Unter-Flockenbach und ein 1:1 gegen Biebesheim zu Buche stehen. Unterschätzen will Hallstein den noch sieglosen Gegner aber keineswegs: „Geinsheim hatte einen großen Umbruch, viele Abgänge, viele neue Spieler. Sie brauchen noch Zeit, um sich einzuspielen.“ Zuletzt scheiterte der SV nur knapp im Hessenpokal an Verbandsligist FC Eddersheim (2:3). „Daran wird die Mannschaft sicher auch wachsen“, erwartet Hallstein am Donnerstag durchaus einen schweren Gegner.

Personell dürften die Sandbacher am Donnerstag ganz gut aufgestellt sein, lediglich Torhüter Tobias Körbel laboriert weiter an Knieproblemen, auch Jan Eckert (Leistenbruch) und Hasan Cur (zwei Spiele Rotsperre) fallen aus.

Aufrufe: 029.8.2017, 23:09 Uhr
RedaktionAutor